Satellitenbildschirm leer?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich beobachte immer mal wieder, das der Satellitenbilschirm keine Satelliten anzeigt,
    bzw . die Satelliten est da sind und dann weg sind.

Gemeint ist die Anzeige für die Position den Satelliten am Himmel.

Das Problem trat auch auf, obwohl für drei Satelliten schwarze Balken für die Signalstärke angezeigt wurden. Es hätte also zumindest ein 2D Fix möglich sein müssen, war aber nicht.

Nach Aus- und Wiedereinschalten sind die Satelliten wieder da.
    Da ist natürlich während der Fahrt bei laufendem Routing extrem nervig. :motzi:

Ist das Problem bekannt (Bug), oder weis jemand Abhilfe?

FW 5.40, MeriGold

Gruß
    Chris

• Moin,

der Bug ist bekannt, bei allen mir bekannten Magellan-Geräten vorhanden und eine Abhilfe kenne ich nicht.

Zitat

Zitat von Xtoph@5.01.2006 - 10:07
    Da ist natürlich während der Fahrt bei laufendem Routing extrem nervig. :motzi:

Allerdings hat das bei mir noch nie während der Fahrt zu einem Problem geführt, sondern immer nur beim Starten des Gerätes.

Grüße
    Gröni

• Hi Gröni,

danke für die schnelle Antwort!

Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, ob das auch schon bei laufendem Routing passiert ist.

Womöglich habe ich vorher bei der Fahrt mit Handschuhen das Gerät versehentlich ausgeschaltet, als ich die Beleuchtung einschalten wollte :rolleyes:
    und es ist nach dem Wiedereinschalten passiert.

Gruß
    Chris

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• hat zwar nix mit dem leeren Sat-Bildschirm zu tun, aber aktiviere mal die "Tastensperre" am Meridian (heißt glaube ich Power Key Protection oder s.ä. )
    Dann kannst du das Teil zumindest nicht mehr versehentlich ausschalten.

viele Grüße

Mathias

• Zitat

Zitat von surveyer@6.01.2006 - 10:08
    hat zwar nix mit dem leeren Sat-Bildschirm zu tun, aber aktiviere mal die "Tastensperre" am Meridian (heißt glaube ich Power Key Protection oder s.ä. )
    Dann kannst du das Teil zumindest nicht mehr versehentlich ausschalten.

viele Grüße

Mathias

Hi Mathias,

danke für den Tip, werde ich gleich mal ausprobieren.

Gruß
    Chris

• Zitat

Zitat von Xtoph@6.01.2006 - 20:58
    danke für den Tip, werde ich gleich mal ausprobieren.

das Prob. kenne ich, es passiert, wenn man das Gerät wären des Autoroutings ausschaltet und wieder einschaltet, bzw. beim Einschalten immer noch ein GOTO Aktiv ist.

Hilfe erreichst Du dadurch, dass Du den Goto befehl beendest, und das gerät wieder aus/einschaltest..

Eine der viele magellan Bugs

viel spass..

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi Seepy,

ja, das kam bei mir häufiger vor.

Bei den momentanen Außentemperaturen funktioniert mein Meri nicht lange mit Akkus oder Batterien am Motorrad und geht dann mitten im Routing aus.

Ich habe jetzt die Stomversorgung vom Bordnetz angeschlossen.
    Allerdings muß ich auch die Schraube an dem Anschlußstück festdrehen, sonst schaltet er schnell wieder aus. :motzi:

Gruß
    Chris

• Moin Xtoph,
    wofür sollte die Schraube auch wohl da sein??

Gruß
    Crashdax

• Hi Crashdax,

naja, im Auto geht es auch ohne Anziehen der Schraube.
    Ich verwende in beiden Fällen die orginal Meridianhalterung.

Anscheinend ist die Konstruktion von 650 ccm Einzylinder überfordert :rolleyes:

Wenn das Gerät in der Halterung sitzt ist die Bedienung der Schraube schon etwas fummelig.

Ich war davon ausgegangen, daß die Schraube nur verwendet wird, wenn der Anschluss direkt, also ohne Halterung erfolgen soll.

Gruß
    Chris

• Mahlzeit,
    Ich habe mir vor 2 jahren bei Comkor ein Komplettset für´s Mopped gekauft, also Rammount + Merdianhalter. Um eine vernünftige externe Stromversorgung zu bekommen muß ich die Schraube anziehen, sie hält nicht alleine durch "einklicken".
    Ebenfalls dient es natürlich auch zur sicheren und unterbrechungsfreien Stromversorung während der Fahrt, denn es können nicht unerhebliche Vibrationen auftreten. Da gab´s auch mal die Probleme mit der Stromversorgung durch Batterien.

Gruß
    Crashdax

• Tobias

Hat das Label Meridian hinzugefügt.