Welcher Kopierschutz kommt zum einsatz? Ich will die DVD nicht kopieren sondern kaufen, aber ich habe keine Lust auf Rootkits und deinstallationsorgien von anderer Software nur weil ein Produkt der Meinung ist das man doch erst mal alles an virtuellen Laufwerken entfernen möchte eh es startet.
Ich habe hier verschiedene Versionen im Original, alle ohne kopierschutz und nun fängt der Mist da auch an Verteuert nur unnötig das Produkt.
/edit:
http://www.positionet.de/technik/it_teleko...tion/69711.html
Motorradfahrer sind ein besonders soziales Völkchen, das glaubt jedenfalls Michael Hubschneider. Und weil sie so sozial seien, kopierten sie gerne mal die Software "Motorrad-Tourenplaner" des Anbieters Map & Guide:
"Wir haben hier eine erhöhte Bereitschaft festgestellt", sagt Hubschneider, Bereichsleiter für die Entwicklung von Reiseprodukten im Unternehmen. Der Motorrad-Tourenplaner ist daher die erste Software, für die der Hersteller kürzlich einen Kopierschutz eingeführt hat.
Map & Guide hat sich für den Kopierschutz "Protect CD" des Dortmunder Softwareentwicklers Softshield entschieden. Das Verfahren von Protect CD, das unter Experten als sehr sicher gilt, ermittelt physikalische Parameter der Original-CD und wertet diese bei jedem Programmstart aus.