Verkauf von GPSMAP60 C

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen

Ich möchte mein Navi dieses Jahr verkaufen und das neue CX-Gerät kaufen.
    Wie verhaltet sich das mit der Mapsource (CitySelect v.7)-Software. Habe gehört dass man nur 2 Geräte damit betreiben kann? Bin ich dann auf das neue Gerät beschränkt!
    "Weiss" die Software auf welche Geräte die Karten, Routen etc. herutergeladen werden?

:huh:

Gruss Carlo

• Zitat

Zitat von buescha@5.01.2006 - 18:02
    Wie verhaltet sich das mit der Mapsource (CitySelect v.7)-Software. Habe gehört dass man nur 2 Geräte damit betreiben kann?

Hi,

freischaltpflichtige Karten wie z.b. die CitySelect-karte sind per Freischaltcode an das entsprechende GPS-Geräte gebunden. Der Freischaltcode beinhaltet dabei die Seriennummer des entsprechenden GPS-Gerätes.

Das heisst die CS-Karte ist per Freischaltcode an das GPS-Gerät gebunden. GARMIN gewährt aber bisher für ein zweites GP-Gerät das im Besitz der Lizensinhabers der CS-Karte ist, einen weiteren Freichaltcode. Das ist der heutige Stand.

Wenn Du jetzt ein GPS-Gerät hast, für das eine CS-Freischaltung vorliegt, dann kannst Du das Gerät zwar verkaufen, und für das neue GPS-Gerät die zweite Freischaltung verwenden. Aber bei allen weiteren Kartenupdates bleibt die CS-karte immer an das erste Gerät gebunden, und Du nusst jedesmal die zweite Freischaltung für das neue Gerät anfordern. Fals GARMIN die Zweit-Freischaltcode-Regelung irgendwann mal ändert, gibt es ein Problem.

mfg
    JLacky

• Zitat

Zitat von buescha@5.01.2006 - 19:02
    Ich möchte mein Navi dieses Jahr verkaufen und das neue CX-Gerät kaufen.
    Wie verhaltet sich das mit der Mapsource (CitySelect v.7)-Software. Habe gehört dass man nur 2 Geräte damit betreiben kann? Bin ich dann auf das neue Gerät beschränkt!
    "Weiss" die Software auf welche Geräte die Karten, Routen etc. herutergeladen werden?

Du kannst die CS für zwei Geräte freischalten. Falls Du bisher lediglich den 60c freigeschaltet hat, bleibt Dir noch eine Lizenz für den Cx. Sonst musst Du eine neue Lizenz kaufen.

Ja, die Software merkt es ....

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...