Registrierte Software und Gerätetausch

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

trotz Suchfunktion bin ich bei meiner Anfänger-Frage nicht wirklich schlauer geworden:

Was passiert mit der registrierten Software (Mapsource, Topo Deutschland, Top Österreich), wenn ich mein altes GPS Gerät verkaufe und mir ein neues zulegen will? Muß ich die Software mitverkaufen oder kann ich die Karten einfach auf dem neuen Gerät freischalten lassen?

Danke im voraus für Eure Antworten und ein schönes Wochenende.

Gruß
    Jörg

• Zitat

Zitat von jge67@6.01.2006 - 13:30
    Was passiert mit der registrierten Software (Mapsource, Topo Deutschland, Top Österreich), wenn ich mein altes GPS Gerät verkaufe und mir ein neues zulegen will?

MapSource ist eine Anwendung keine Karte, und unterliegt keiner Freischaltung. Wenn MapSource mit dem Gerät mitgeliefert wurde, muss Du es auch lizenztechnisch gesehen mit dem Altgerät verkaufen. Beim neuen Gerät ist in der Regel MapSource wieder mit dabei, fals man es braucht.

TOPO-Deutschland wird nicht je Gerät, sondern je PC freigeschaltet. Das heisst es besteht keine Gerätebindung, und man kann die Karte behalten.

TOPO-Östereich wird, wie viele andere Karten (z.b. CitySelect, CityNavigator) auch, mittels einem aus der Seriennummer des Gerätes erzeugtem Freischaltcode freigeschaltet. In der Regel können solche Karten nicht kostenfrei auf ein neues Gerät übertragen werden, wenn man das alte Gerät verkauft.