CS V6 auf PC installieren?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo.

ich habe einen gebrauchten Ique3600 mit CS 6.0 erworben.
    Ist es möglich die Karten auf dem PC anzeigen zulassen?
    Wenn ich in das Verzeichnis gehe, wo ich die Karten installiert worden sind kriege ich nur "*.img" zu sehen.
    Gibt es eine Möglichkeit mit dem Karten auf dem PC zu arbeiten?

Danke

Gruß

crash64

• Ja du musst noch das Programm MapSource installieren, das sollte bei der CS dabei gewesen sein.
    Nach der Installation kannst du gleich das kostenlose update für das Programm
    machen, aktuell ist die Version 6.9.1 und die bekommst du hier:
    MapSource Version 6.9.1 herunterladen
    Wichtig:
    Du musst zuerst die Version von den CD´s installieren da die MS 6.9.1 zuerst nach einer vorhandenen Installation sucht.

Mit MS kannst du dann das Kartenmaterial (in deinem Fall CS) ansehen.
    Routen erstellen, Wegpunkte setzen und verwalten und die aufgezeichneten Tracks vom GPS auf den PC übertragen, damit kannst du zu Hause am PC nochmal deine tatsächlich gefahrene Strecke ansehen.

Hinweis:
    Du MUSST den 25stelligen Freischaltcode auch in das Programm MS eintragen damit du die Karten verwenden kannst! Also den Code vom GPS AUCH in den PC eintragen.

Sollte MS nicht auf den CD´s sein, so kannst du alternativ das Programm
    nRoute von garmin benützen, das ist ebenfalls kostenlos:
    nRoute herunterladen

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Zitat

Zitat von Kurt-oe1kyw@7.01.2006 - 16:43
    Ja du musst noch das Programm MapSource installieren, das sollte bei der CS dabei gewesen sein.

Hallo Kurt,

bei der iQue3600-Installation ist keine normale MapSource dabei. Diese muss - wie du bereits erwähnt hast - von der Webseite bei Garmin.com heruntergeladen und installiert werden. Ausserdem muss man bei der Installation des iQue 3600 keinen Freischalt-Code eingeben, da das Gerät mit bereits freigeschalteter CS verkauft wird und automatisch erkannt wird.

Grüsse - Anton

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo crash64,

nach deiner Installation kannst du Karten auf jeden Fall betrachten, indem du in „PalmDesktop“ den Programmteil „MapInstall“ aufrufst. Gemessen an den Möglichkeiten in MapSource ist das allerdings als primitiv anzusehen.

Nun lässt sich MapSource nicht als Vollversion sondern nur als Update herunterladen,

Zitat

Zitat von GARMIN
    • WARNING: This software will not work unless you already own a MapSource product.

aber ich würde es trotzdem versuchen, das Update auszuführen/zu installieren, denn mit dem Kartenmaterial hast du ja ein MapSource Produkt installiert. Ich hatte beim Kauf des iQue deswegen keine Probleme, weil bereits älteres Kartenmaterial zusammen mit dem Betrachterprogramm installiert war.

Wenn es wirklich nicht funktioniert und du auch nicht an einen „Trip and Waypoint Manager“ oder an beliebig altes Kartenmaterial MapSource (Worldmap !!) kommen kannst, dann hilft dir Kurts Hinweis auf nRoute weiter. Blendet man dort die Info-Registerkarten aus, hat man ein Programm, welches MapSource stark ähnelt, aber keine Kacheln auf deinen iQue senden kann.

Grüße
    Bunav

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **