Hallo
Ich habe mich von Winterthur nach Freiburg führen lassen. Nach ersten Problemen, hatte schon das Gefühl, jetzt spinnt er wieder, habe ich dann die Feindaten im Ver aktiviert , von da an wars perfekt!
Durch den ganzen Schwarzwald konnte ich keine Aussetzer feststellen, auch der Tracklog ist komplett.
In Freiburg wollte ich es dann wissen, die Koordinaten des HG Shops waren ja gespeichert.
Die Baustelle zieht sich vom Schauinsland quer durch Freiburg, vor mir ein Streifenwagen. Kolonnenvorfahren ist so glaube ich auch in D verboten.
Dafür hatte ich Zeit, mit dem Zoom zu spielen und dabei festgestellt, wie fürchterlich langsam das Bild aufgebaut wird. Die Darstellung war so dicht, dass ich keinen Strassennamen lesen konnte.
Dann hatte ich die Idee mit der Seite der Abbiegehinweise. Diese zeigt doch sehr schön, die Meter bis zum nächsten Hinweis. Also ab in die Seitenstrasse (würde ich sonst in einer fremden Stadt nie machen), nach 20m! kommt die Frage Neurechnen.
Neurechnen ja, ich halte an und will den Helm ausziehen, da hat er das Resultat schon!
Nun nur noch mit den Abbiegehinweisen quer durch Freiburg und um die Baustelle herum. Zu meinem Erstaunen kommen die grafischen Kreuzungsvorschauen trotzdem und zwar rechtzeitig.
Dann biege ich zu früh ab (kann die Meter noch nicht einschätzen) und stehe mitten in einer Einbahn.
"Neurechnen ja, ich halte an und will den Helm ausziehen, da hat er das Resultat schon!"
Offensichtlich rechnet das Ding schon schnell genug, wartet aber immer auf den Grafikkontroller.
Also ich bin echt begeister von dieser einfachen aber effizienten Darstellung.
Rückfahrt, Neurechnen, schnellste Route.
Er führt mich aus Freiburg heraus, die neue Ausfallstrasse kennt er bereits, und dann über die B31 Richtung Donaueschingen. Zeitweise hatte ich das Gefühl das die Anzeige (nun wieder Karte) zu lange gleich bleibt. Dies hat sich dann im Tracklog bestätigt. Für Hinfahrt hat er ein Log mit 1467 Punkte erstellt, für die Rückfart 2 mit ca 220 Punkten.
Ich möchte nicht bis Donaue..., also Anhalten und Neurechnen, jetzt gehts auch auf der Karte sehr schnell (wenig Details), er führt mich neu über Blumberg nach Hause.
Zusammenfassung:
Das mit den nicht aktivierten Feindaten, war eine Lehre für mich ;-}}
Das mit dem langsamen Bildschirmaufbau, ist eigentlich logisch . . .
Das mit der Abbiege Seite im Stadtverkehr, ist ein echter Gewinn . . .
Super Konfiguration: gpsV 2.12Beta, MapSource 4.13(Beta), CitySelect V5
Ich bin begeistert.
Gruss Peter