Hallo zusammen,
ich habe mich zwar schon vor einiger Zeit hier angemeldet, aber bisher nur gelesen.
Ein interessantes Forum, wie ich finde.
Ich bin auf dem Navi-Gebiet noch relativ neu und suche nun ein Gerät, welches ich auf meinem Moped, im Auto und, wenn es sich qualitativ vereinbaren lässt, auch zu Fuss nutzen kann.
Nun habe ich mir für dieses Wochenende ein Quest1 vom Händler zum testen geben lassen.
Gestern habe ich mich dann mit dem Gerät vertraut gemacht. Die Simulationen waren gestern allesamt überzeugend, auch wenn ich die Kartendarstellung nicht so gut finde - egal, die Abbiegehinweise sind recht eindeutig.
Heute habe ich dann meine erste Tour im Auto unternommen. Der Empfang war leider meistens nicht ausreichend. Ich habe eine dieser bedampften Scheiben, die den Empfang verschlechtern. Meinem Medion hat es allerdings nie was ausgemacht. Der Quest ist scheinbar empfindlicher und nicht so empfangsstark. Es bleibt wohl nur eine externe Antenne, oder?
Dann kamen die ersten Sprachführungen. Ein lauter Piepton, dann eine kaum verständliche "Dame". Ich habe leider bisher nicht herausgefunden, ob der Piepton abzustellen ist. Hat jemand einen Tip?
Die Gerätegrösse finde ich allerdings äusserst praktisch in "allen" Lebenslagen.
Das entschädigt meiner Meinung nach auch für den daraus resultierenden kleinen Bildschirm.
Wie sieht es beim Quest2 aus? Stärkerer Empfänger, besserer Lautsprecher?
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem neuen Quest machen können?
Danke schon mal im Voraus für eventuelle Antworten.
Grüsse
Thimo