eigentlich hat man sich ja drann gewöhnt, aber im engeren sinne sind es fehler, die eigentlich mal per Firmwareupdate behoben werden müssten - der Quest rechnet die routen falsch. das er trotz Fernstraßensperre autobahnen benutzt, ist ja schon an anderer Stelle diskutiert worden. heute hatte ich noch eine andere interessante erscheinung:
bin von Bonn nach Oberursel gefahren, kürzeste Zeit, keine Einschränkungen. er wollte an der Abfahrt 44 (idstein) von der A3 runter, ich aber nicht. bin also vorbei gefahren. hat er auch brav neu gerechnet und mich erwartungsgemäß an der nächsten runtergeschickt (45, Wiesbaden) aber da wollte er, das ich wende und wieder auf die autobahn zurück zur 44 fahre. ist natürlich blödsinn, hab ihn - weil die ampel eh rot war - neu rechnen lassen und siehe da, er schickt mich - richtiger Weise - auf die B455 richtung königstein und weiß auch, dass das 15 minuten schneller geht als seine eigene neuberechnugn - da ist ein böser käfer aka bug in der internen routingsoftware.
wohin muss man das jetzt genau schicken, damit garmin das merke?!
Gruß
Hartmut