Besitzerwechsel

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe meinen SP 3 beim Kauf auf meinen Namen registrieren lassen. Jetzt habe ich das Gerät verkauft. Weiß zufällig jemand, wie der neue Besitzer meinen Namen löschen und seinen dann registrieren kann?
    Wie ist das mit Updates, wenn ich mir ein neues Kauf?Kommt es auf das Kaufdatum oder auf das Registrierungsdatum an?
    Über Antworten würde ich mich freuen.

Gruß Peter

• Zitat

Zitat von peter1150gs@8.01.2006 - 07:12
    ich habe meinen SP 3 beim Kauf auf meinen Namen registrieren lassen. Jetzt habe ich das Gerät verkauft. Weiß zufällig jemand, wie der neue Besitzer meinen Namen löschen und seinen dann registrieren kann?

Ja, der Käufer muss den 8stelligen REGISTRIERUNGSCODE vom gelben Zettel (dem du ihm hoffentlich mitgegeben hast!) bei garmin.com eingeben.
    Dort findet er dann deinen Namen und kann dort die Daten auf seine Bedürfnisse ändern.

bez. KARTENupdates:
    es kommt IMMER auf die Registrierung an, nicht auf das Kaufdatum ;)

Kommt auf das neue Gerät an, wenn es wie der SP3 ein bundle ist und der 25stellige Freischaltcode dabei ist so musst du dich nicht registrieren,
    ein ev. kostenloses Kartenupdate ist also möglich.
    Ist der Freischaltcode nicht in der Packung so musst du dich sowieso gleich registrieren lassen um an den Code zu kommen...

Ich hab schon zig male darauf Hingewiesen:
    Man kann sich immer nur zu früh registrieren niemals zu spät ;)

Die Namensänderung wird in Schritt 2 von 7 vorgenommen und zwar rechts unten bei:
    "Persönliche Information einsehen".

Der Käufer muss auf diese Seite gehen:
    http://www.garmin.com/unlock
    die Seiten können auf deutsch umgestellt werden, dass haben wir im Detail hier genau beschrieben:
    http://www.silvia-kurt.de/gps/ms/karten/cn...tm#freischalten

Da nur die persönlichen Daten geändert werden sollen, endet die Eingabe bei Schritt 2 von 7.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Hallo,
    danke für die schnelle und ausführliche Antwort.

Gruß Peter

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Zusammen,
    hat das oben beschriebene so funktioniert??

Ist die Registrierungnummer gleich der Kundennummer bei Garmin???

Gruß
    Frank