Fragen über Fragen - Anfänger sucht Profi

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Fragen über Fragen, also ich bin völliger Anfänger im GPS Bereich. Habe mir zu Weihnachten ein Garmin GPS V schenken lassen. Mit dabei die Software Mapsource Citi Select Europa. Version 4.05 - die funktioniert sehr gut.
    Ich fahre im Frühjahr nach Polen und bin auf der suche um Karten aus Polen, habe auch genug gefunden. Diese Dateien sind im .img Format. Jetzt habe ich folgende Programme auf dem PC – GPSmapper (das startet gar nicht – es kommt nur ein Fenster) sowie Mapedit – mit diesem Programm kann ich die img Dateien zwar öffnen und ansehen – aber wie geht es weiter, wie bringe ich die Karte in mein GPS ? Ist das Freeware ?
    Kann ich verschiedenen img zusammen fügen ? bzw. in das Programm Mapsource einbetten ?
    Also ihr seht ich bin ein totaler Anfänger – aber irgendwie hat jeder einmal angefangen.
    lg
    Kurt – aus Österreich

:bye:

• Zitat

Zitat von Screwdriver@8.01.2006 - 11:31
    Jetzt habe ich folgende Programme auf dem PC – GPSmapper (das startet gar nicht – es kommt nur ein Fenster) sowie Mapedit – mit diesem Programm kann ich die img Dateien zwar öffnen und ansehen – aber wie geht es weiter, wie bringe ich die Karte in mein GPS ?

Für Leute wie dich, schreibe ich gerade zu diesem Thema eine Abhandlung im Forum des neuen Freemaps Projektes .

Das von Dir gesuchte Tool heist Sendmap und findet sich auf der selben Seite wie cGPSMapper.

Zitat

Ist das Freeware ?

Ja, es ist mit Freewar machbar. Der Preis dafür ist, das druch selber angagierts.

Zitat

Kann ich verschiedenen img zusammen fügen ?