Update auf CN 8, eine Erklärung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

nachdem in letzter Zeit verschiedene Gerüchte über kostenlose Updates, CN 8 etc. zu lesen waren habe ich eben bei Woick folgende Erklärung zum Update gesehen. In wie weit das stimmt kann ich natürlich nicht beurteilen.

Gruß
    Christoph

• Hallo Christoph,

wie das halt so ist beim Spekulieren, erst wenn GARMIN offiziell die Updates ankündigt, werden wir sicher wissen, ob CitySelect eingestellt wird und wie hoch die Kosten der Updates sind.

Falls der in deinem Link genannte Preis zutrifft, würde ein Update preisgünstiger. Vor einem Jahr waren 100 $ + 17% zu zahlen, ich erinnere mich an etwa 92 €.

Grüße
    Bunav

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

• Wenn die Spekulation mit 75USD für City Navigator stimmt, dann ist das gegenüber der Version 6 nur mehr der halbe Preis.
    Das update von CN v5 auf CN v6 kostete damals 150 USD.

Wir sind selber gespannt, wie sich das nun entwickelt, da wir heuer
    auch wieder ein Kartenupdate planen von CN v6 auf CN v8 - mal schauen was da jetzt kommt.

Voriges Jahr war ja um den 5. Jänner herum die updates zum freischalten und
    in der zweiten Februarwoche waren dann die CD´s da zum installieren.

Ein Tipp von uns, sobald das freischalten möglich ist, könnt ihr das auch schon
    machen auch wenn die update CD´s noch nicht da sind!
    Erfahrungsgemäß geht der garmin server in die Knie wenn die CD´s tatsächlich da sind und weltweit einige tausend Kunden versuchen die Freischaltcodes zu bekommen.

Wir haben damals auch unseren Freischaltcode geholt bevor wir die UPDATE-CD in den Händen hatten!

Vorsicht - kontrolliert ob es wirklich ein Freischaltcode für die neue Version 8 ist!!!
    Nicht das ihr irrtümlich eine alte Version 7 freischaltet!!!

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

ich will dieses Jahr auch ein Update von CN 6 auf CN 8 machen, habe voriges Jahr sch on 2 mal versucht eine CD von CN 7 zu bekommen, habe alle Daten im Bestellformular eingetragen, jedoch ist mir keine zugesendet worden, wo und wie kann ich sicherstellen das ich eine CD bekomme.

Gruß Matthias

mfg
    Matthias

• ich möchte CN 8 käuflich erwerben, da ich momentan CS6 hab.

woher weiß ich, ob CN8 auf dem 276c läuft ?

evtl. funzt ja auch die CN 8 als komprimierte NT auf dem 276.

( passt dann superviel drauf beim 512er Memorychip? )

muß ich da NT erwerben oder CN8 normal oder was ?

-jetzt völlig verwirrt bin-

• Ich würde abwarten, was Garmin als Upgrade anbietet und mir dann Gedanken machen. Da ab 3.91 wohl die neue Technologie implementiert wurde, nehme ich an CN 8.0 NT

Vielleicht kommt die offizelle Ankündigung erst nach den Tests der Betaversion, da das 276c wohl sehr flexibles und damit kompliziertes Gerät ist.

Willi

276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Profeus@10.01.2006 - 13:45
    ich möchte CN 8 käuflich erwerben, da ich momentan CS6 hab.
    woher weiß ich, ob CN8 auf dem 276c läuft ?

Hallo Ralf,
    warum willst du die CN teuer (300€ oder mehr) kaufen, wenn du mit Sicherheit ein UpDate der CN-8 auf deine CS-6 für (im Moment) 75 $ bekommst.
    Die CN-8 funktioniert mit Sicherheit auf dem 276-er, CN-6 + CN-7 funktionieren ja auch. Ob CN-NT funktioniert, kann noch keiner sagen. :bye:

• UpDate der CN-8 auf deine CS-6 für (im Moment) 75 $ bekommst.

ja so mein ich das ja...

am sinnvollsten isses wohl mit Geduld, irgendwann funzt CN 8 NT mit 276c und dann passt ja mehr auf den Chip drauf als ich in meinem kurzen Lebensabend noch durchfahren kann...

• Zitat

Zitat von matthias_S@10.01.2006 - 13:39
    ich will dieses Jahr auch ein Update von CN 6 auf CN 8 machen, habe voriges Jahr sch on 2 mal versucht eine CD von CN 7 zu bekommen, habe alle Daten im Bestellformular eingetragen, jedoch ist mir keine zugesendet worden, wo und wie kann ich sicherstellen das ich eine CD bekomme.

Wenn dein Gerät "offiziel" gekauft wurde dann bekommst du die update CD´s bei garmin Deutschland.
    Ansonsten von jenem Händler wo dein Gerät gekauft wurde.

Für Österreich
    garmin Österreich = Pulselektronic bei Graz (Nestelbach).

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite