Update City Select Europe V7

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Oh man da hab ich wieder einen Bock geschossen :( Wollte eigentlich bei 1.2.3 meins ein Update für meinen City Navigator V5 erwerben.Tja wer lesen kann ist deutlich im Vorteil :P Okay Fakt ist das man den City Navigator nicht mit City Select updaten kann jetzt stellt sich mir die Frage worin besteht der Unterschied zwischen city Select und City Natvigator? Lohnt es sich nach einer alten City Navigator Version ausschau zu halten um dann diese auf V7 up zu daten oder ist das Schwachsinn.

Helft einem unwissenden :bye:

Gruß Garfield

Hab einen SP3

• Zitat

Zitat von Garfield@9.01.2006 - 19:55
    Oh man da hab ich wieder einen Bock geschossen :( Wollte eigentlich bei 1.2.3 meins ein Update für meinen City Navigator V5 erwerben.

????????????????????????

Wie bitte wolltest du bei 3.2.1.meins ein update erwerben?
    Die update CD´s bekommst du kostenlos bei garmin....
    Und den notwendigen 25stelligen Freischaltcode bekommst du NUR
    bei garmin.com für dein Gerät!
    Der Code wird ja bekannterweise aus der Geräteseriennummer von deinem GPS Gerät erzeugt!
    Es ist also unmöglich bei 3.2.1.meins ein "update" zu holen, außer jemand
    bietet dir die sowieso kostenlosen (wertlosen!) CD´s an, denn ohne Freischaltcodes sind die wertlos....

Außerdem ist es unmöglich einen update Code für ältere Versionen zu holen!
    Das lässt garmin nicht zu, du kannst immer nur einen Code für die gerade aktuelle Version holen!
    Dh. im moment kannst du noch die v7 updaten, aber auch nur mehr so lange bis die Version 8 da ist.
    garmin verhindert damit das jemand Geld ausgibt für ein veraltetes update....

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Also so wie ich das verstanden hab sind es 3Cd´s (orginal Garmin).Wenn man schon eine alte version City select hat kann mit Hilfe der CD´s auf V7 updaten.Noch mal andere Frage worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen City Select und City Navigator?Hm also Garmin hat da seine Finger drauf (alte Software) bedeutet das also das ich keine alte schon mal installierte(anderes Gerät) Software noch mal instalieren kann selbst wenn ich einen Freischaltcode habe?

Gruß Garfield

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Garfield,
    genau diese 3 CD's bekommst du KOSTENLOS bei Garmin. Das Update ist im Prinzig die Freischaltung des Updates auf der Garmin Webside nach der du die KOSTENLOSEN CD's installieren kannst. Soweit ich weiß ist es auch möglich Versionen zu überspringen, heißt du kannst auch von V5 auf V7 updaten. Aber nur mit den 3 CD's kannst du überhaupt NICHTS updaten, dazu brauchst du den KOSTENPFLICHTIGEN Freischaltcode von Garmin.
    CS und CN sind im Prinzip das gleiche, CN hat größere Einzelkacheln als CS.
    Nein es heißt nicht das du eine alte Software nicht nochmal installieren kannst. Du kannst nur nicht ohne (neuen) Freischaltcode updaten, eine alte Version kannst du mit dem alten Freischaltcode auch wieder Installieren.

Gruß Andre

• Hallo Garfield,

so bekommt man ein UpDate:

1) Man muß im Besitz einer Vollversion sein. (Der 7- oder 8- stellige Registriercode dieser Vollversion ist der Schlüssel zum UpDate)

2) Man bestellt (kostenlos) die UpDate-CD bei Garmin. (Diese CD kostet nichts und deshalb ist auch jeder Euro bei Ebay ein Euro zuviel)

3) Man geht mit dem Registriercode seiner Vollversion ins Internet (Garmin-Unlock) und schaltet seine UpDate frei. Da wird dann auch an Garmin gezahlt.

Zitat

Also so wie ich das verstanden hab sind es 3Cd´s (orginal Garmin).Wenn man schon eine alte version City select hat kann mit Hilfe der CD´s auf V7 updaten.

Nochmals: die CD's gibt es kostenlos und man muß bei der Freischaltung direkt an Garmin zahlen !!!!! (Was hast du denn für die CD's bezahlt?)

Wenn du einen SP III besitzt, dann hast du doch eine alte Version vom CityNavigator. Also kannst du auch nur auf eine neue CN updaten. Einen Unterschied zwischen City-Select und City-Navigator gibt es eigentlich nicht. Die Kacheln des CN sind größer und er hat ein paar (unbedeutende) Informationen mehr. City-Select wird übrigens jetzt wohl eingestellt. Ab Version 8 wird es nur noch City-Navigator geben.
    Der Freischaltcode (25-stellig) gilt natürlich ausschließlich für dein Gerät. Es ist ja die Seriennummer deines Gerätes darin enthalten. Du kannst aber kostenlos ein zweites Gerät freischalten. :bye:

• Okay jetzt seh ich klarer :) Habe nicht bei 1,2,3 meins zugeschlagen.War aber nahe dran.Angebot ist mir ca.30€ zuende gegangen.

Gruß Garfield

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...