ER IST DA
so, der 512er Chip für den 276c kostet wenn er hier ist mit allen Gebühren, Zoll (der Fedexmann bekam grad 32 Euro) und 2% Visagebühr:
186.- Euro
bestellt bei GPS-City, vor 3 Tagen in USA losgeschickt laut deren Infomail, gestern kam schon Fedex zu mir. Die haben das auch gleich verzollt.
Er erzählte mir, daß FEDEX jetzt extra für mich ein neues Flugzeug angeschafft hat und alles was in USA mittags rausgeht, wäre am nächsten Tag hier.
Zur Memorycard: Original Garmin , Originale Verpackung ( die bekannte Plastikbox )
bei dem anderen Link mag er billiger kommen, aber bei GPS-City hab ich schon 6x was geordert und immer kam es schnell rüber und wurde korrekt von Visa abgebucht.
1. Test: 510 MB Kartensatz erstellt, führte zu Fehler.
2. Test: 504,2 MB auch Fehler.
( ist recht nett auszutesten, die Fehlermeldung kommt erst fast am Schluß, so nach 25 Min. , weil erst dann der Indexdatei auffällt, daß es ihr zu eng wird... )
beim 2610 mit 512er passte auch nur 489mb hinein, der Rest musste
für die Indexdatei frei bleiben.
3. Test mit 500.1 MB ist erfolgreich im Gerät gelandet.
Dauer 36 Minuten. ( je nach Güte des PC )
( Frage am Rande: warum kann man im 256MB Modul 255,9 MB rüberladen ? )
Gerät gestern zum Test 10x aus und eingeschaltet, offline Probe-Routings, alles funzt wie auch beim 256mb , nix langsamer...
Erstmal folgt heute ein Fahrtest...
NACHTRAG 13.1.06: Diverse Fahrtests, alles klappt einwandfrei und gewohnt schnell...