Topo Deutschland auf Quest

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo und guten Abend

Bräuchte von den versierten „Garmisten“ und Quest Kenner einen Tipp

Hab Kacheln von TOPO Deutschland auf den Quest geladen,nachdem ich die vorhandenen Kacheln gesichert habe (367 MB auf CS 7).
    Laut Installationsroutine denke ich ,dass die Kacheln übertragen wurden, nur bekomme ich keine Feindaten in einer großen Auflösung gezeigt z.B. 100m,(Wege,Pfade u.s.w.)bei dem SP III geht dies Problemlos.

Sind die Kacheln tatsächlich drauf ?
    Warum nur 242 MB ,die gesicherten Installierten Kacheln waren 303 Kacheln mit c.a 367 MB

Was tun ?

Danke im voraus

• Also wenn Du den Quest 1 hast, dann gehen da nicht mehr als 243 MB an Feindaten drauf. Dann ist der Speicher nämlich voll.

Welche Kartensoftware wird denn nach dem Übertragen der Feindaten angezeigt, wenn Du Einstellungen - Karteninfo drückst?

• Zitat

Zitat von Broesel@10.01.2006 - 20:05
    Also wenn Du den Quest 1 hast, dann gehen da nicht mehr als 243 MB an Feindaten drauf. Dann ist der Speicher nämlich voll.

Welche Kartensoftware wird denn nach dem Übertragen der Feindaten angezeigt, wenn Du Einstellungen - Karteninfo drückst?

hmm,Karteninfo kann ich gar nicht finden,event. sind die Kachel doch nicht drauf :huh:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Robert 1@10.01.2006 - 20:16
    hmm,Karteninfo kann ich gar nicht finden,event. sind die Kachel doch nicht drauf :huh:

Was heißt "kann ich gar nicht finden?" Du drückst Menü - Einstellungen - Karteninfo (ist ganz unten). Dann geht ein Fenster auf mit dem Titel "MapSource Info". Und da sollte dann stehen, zu welcher Karte die Feindaten gehören, die gerade geladen sind (bei mir steht da City Select Europe V7).

• Zitat

Zitat von Broesel@10.01.2006 - 20:21
    Was heißt "kann ich gar nicht finden?" Du drückst Menü - Einstellungen - Karteninfo (ist ganz unten). Dann geht ein Fenster auf mit dem Titel "MapSource Info". Und da sollte dann stehen, zu welcher Karte die Feindaten gehören, die gerade geladen sind (bei mir steht da City Select Europe V7).

habs getestet,CS geladen,Map Source Info Button wird angezeigt ,mit CS 7
    lade ich die TOPO Deutschland wird der Map Source Info Button nicht mehr angezeigt kann also nich sehen welche Kacheln gespeichert sind ,schon merkwürdig :blink:

• Sorry, dann muss ich passen. Kenne mich mit der TOPO Deutschland nicht aus. Hätte eigentlich vermutet, dass es mit der Feindatenübertragung genauso geht wie mit der City Select.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,
    wenn Du einen Quest 1 besitzt ist Dir schon klar, dass vor jeder Kartenübertragung der gesamte Kartenspeicher gelöscht wird?
    D.h. es befinden sich nur die Karten auf dem Quest, die Du aktuell übertragen hast. Natürlich kannst Du auch unter MapSource Topo- und CS-Karten als Mix auswählen und dann dieses Kartenset komplett übertragen. Im Quest selbst kannst Du dann auswählen, welche Kartenfamilie angezeigt werden soll.
    Gruss Magic21

• der Quest wurde Orginal mit CS 6 ausgeliefert,hab die Update CS 7 installiert und freigeschaltet.

Nach mehreren Test´s ,er nimmt nur die CS 6 an,wenn ich die vom PC überspiele,TOPO Deutschland ,sowie CS7 nimmt er nicht an,man kann auch den Button Map Source Info nicht mehr unter "Einstellungen" finden und somit auch keine Kachel auswählen und erkennen........Ratlos :(

• Zitat

Zitat von Robert 1@10.01.2006 - 21:35
    der Quest wurde Orginal mit CS 6 ausgeliefert,hab die Update CS 7 installiert und freigeschaltet.
    Nach mehreren Test´s ,er nimmt nur die CS 6 an,wenn ich die vom PC überspiele,TOPO Deutschland ,sowie CS7 nimmt er nicht an,man kann auch den Button Map Source Info nicht mehr unter "Einstellungen" finden und somit auch keine Kachel auswählen und erkennen........Ratlos :(

.....Fehler lag im Speicher,Gerät wurde umgetauscht :)