DSC

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • So, hab mir heute auch einen 276 gekauft. Lasse erstmal Vers.3.7 drauf.
    Frage:
    Hat schon mal jemand mit dem DSC getestet? Diese MMSI (Mobile Marine Signal Identity) müsste doch ein NMEA Format sein?
    Im deutschen Manual steht dazu ja nix drin. Im US Manual steht nix über das Datenformat.
    Ich denke da insbesondere an APRS (Automatic Position Reporting System) für Amateurfunk oder Positionübermittlung via Handy.

Frag2:
    Hat jemand eine Ahnung ob man für den Annäherungsalarm mehere Wegpunkte gleichzeitig wählen kann?
    Hab einige Radarwegpunkte und möchte nich jeden einzeln eintragen :(

Mal sehen was so geht.

Andreas

• Hallo Andreas,

Zitat

Zitat von SportyAndreas@10.01.2006 - 19:57
    Hat schon mal jemand mit dem DSC getestet? Diese MMSI (Mobile Marine Signal Identity) müsste doch ein NMEA Format sein?

getestet nicht, nur gelesen:
    "Interconnection to a GPS Receiver
    All DSC-equipped radios, and most GPS receivers, have an NMEA 0183 two-wire data interface connector. That NMEA interface allows any model of GPS to be successfully interconnected to any model of radio, regardless of manufacture. "
    Quelle: US Coast Guard

Zitat

Ich denke da insbesondere an APRS (Automatic Position Reporting System) für Amateurfunk oder Positionübermittlung via Handy.

Da stöberst Du am besten ´mal auf den Seiten von Klaus Hirschelmann

Gruss Tom

• Zitat

Zitat von SportyAndreas@10.01.2006 - 20:57
    Frag2:
    Hat jemand eine Ahnung ob man für den Annäherungsalarm mehere Wegpunkte gleichzeitig wählen kann?
    Hab einige Radarwegpunkte und möchte nich jeden einzeln eintragen

Wenn sie in MapSource sind geht es:
    Im TAB Wegpunkte alle die markieren die du bearbeiten willst, rechte Maustaste, Eigenschaften und dann Näherung o.ä (proximate) anklicken und dort den Radius angeben oder Symbol ändern. Diese Radien sollten sich nicht überschneiden, sonst hast du ständig einen entsprechenden Systemhinweis.
    Bitte daran denken, dass die Anzahl der Nähreungsalarme begrenzt ist.

Willi

276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von WilliL@10.01.2006 - 22:46
    Wenn sie in MapSource sind geht es:
    Im TAB Wegpunkte alle die markieren die du bearbeiten willst, rechte Maustaste, Eigenschaften und dann Näherung o.ä (proximate) anklicken und dort den Radius angeben oder Symbol ändern. Diese Radien sollten sich nicht überschneiden, sonst hast du ständig einen entsprechenden Systemhinweis.
    Bitte daran denken, dass die Anzahl der Nähreungsalarme begrenzt ist.

Sollte mir vielleicht doch mal eine Lesebrille zulegen :)
    Annäherung..is klar :)

Danke für die Antworten.
    Das DSC werde ich mir mal genauer anschauen.

Andreas