Quest 1 & Radarfallen-Warnung und Symbol editieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

zwei Fragen zum Quest 1:

1) Auf der Elsinga-Seite habe ich die ganzen Wegpunkt-Symbole gesehen (z.B. 100 km/h-Schild), die man aber leider nur in den Quest 2 raufladen kann. Gibt es eine entsprechende Alternative oder ähnliches für den Quest 1?

2) Auf Radarfalle.de kann man ja für alle möglichen Geräte verschiedener Hersteller die Blitzer herunterladen. WEnn man die in MapSource lädt und auf den Quest 1 überträgt, wird man dann auch akustisch gewarnt, wenn man sich einem Blitzer nähert? Oder nur visuell? Oder gar nicht?? Oder nur, wenn man auch zu schnell fährt etc...?

Gruß
    Addobah

• Zitat

Zitat von Addobah@11.01.2006 - 21:57
    1) Auf der Elsinga-Seite habe ich die ganzen Wegpunkt-Symbole gesehen (z.B. 100 km/h-Schild), die man aber leider nur in den Quest 2 raufladen kann. Gibt es eine entsprechende Alternative oder ähnliches für den Quest 1?

user-defined Symbole kannst Du auch auf das Quest 1 laden.

Zitat

2) Auf Radarfalle.de kann man ja für alle möglichen Geräte verschiedener Hersteller die Blitzer herunterladen. WEnn man die in MapSource lädt und auf den Quest 1 überträgt, wird man dann auch akustisch gewarnt, wenn man sich einem Blitzer nähert? Oder nur visuell? Oder gar nicht?? Oder nur, wenn man auch zu schnell fährt etc...?

Das Quest kennt keine Annäherungsalarme und bei anderen Garmin's geht das auch nur über Wegpunkte und nur sehr begrenzt.
    All das geht eigentlich nur bei PDA-Lösungen.
    Das Garmin kann Dir lediglich anzeigen, dass an dieser Stelle ein Blitzer ist.

Mike (mike_hd)

• Bei mir auf die seiten gibt es auch dieselbe symbole fur das Quest1 (und auch 2). Auch eine anleitung wie die zu nutzen ist dabei. Nur en annaherungsalarm geht nicht.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Das Quest kennt keine Annäherungsalarme

nicht zuletzt deshalb frage ich mich immer, warum sich die Leute den speicher mit radarfallenwegpunkten zumüllen - man müsste ja ständig auf das display schauen - da schau ich doch gleich auf den tacho, dann erwischen mich auch die mobilen und nicht verzeichneten stationären nicht :D

drei-punkte-in-flensburg-Gruß

Hartmut

Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

• Zitat

Zitat von elsinga@12.01.2006 - 09:09
    Bei mir auf die seiten gibt es auch dieselbe symbole fur das Quest1 (und auch 2). Auch eine anleitung wie die zu nutzen ist dabei. Nur en annaherungsalarm geht nicht.

Oh,

dann muß ich nochmal schauen. Hatte das neulich überflogen und war der Meinung, daß da steht "Nur für Quest 2".

Tja, ohne Annäherungsalarm stellt sich wirklich die Frage, ob man sich den ganzen Speicher damit vollschlägt, macht irgendwie keinen Sinn. Außer, man hat einen Beifahrer, der die Aufgabe hat, die ganze Zeit auf das Display zu schauen... ;).

Addobah

• Annäherungsalarme soll es laut der Beschreibung bei Garmin auch beim Quest geben (ahtte ich schon mal gepostet) - nur funzen tun die nach meinen bisherigen Tests nicht - sie werden aber auch nur für den maritimen (BlueChart) Bereich erwähnt.

Mit diesem ganzen Radarfallengeraffel scheint man sowieso aufpassen zu müssen: Laut ADAC (stand in einer der letzten Motorwelt-Ausgaben) ist jedwedes Gerät, dass zum Warnen vor Radarfallen dient im Bereich der STVO nicht erlaubt.
    Dort waren auch explizit Navis erwähnt, die mit eben solchen Daten wie z.B. von radarfalle.de bestückt wurden. Diese sind nach aktueller Rechtslage illegal und dürfen von den Ordnungshütern eingezogen werden!
    Selbst dann, wenn die Teile nur die Position kennen und nicht aktiv warnen ...

Ein Grund mehr, keinen Speicher zu verschwenden!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...