Schaut ihr ab und zu mal eure Digitalbilder auf dem iQue(3600) an?
Von Anfang an war ich von den blassen Farben enttäuscht. Deshalb habe ich manchmal Bilder nachbearbeitet und ihnen volle Farbsättigung gegeben - damit war der Farbeindruck zwar besser, natürlich wirkten sie nicht mehr. Unter dem Mikroskop sieht man schön, dass die Farbstreifen von breiten dunklen Streifen getrennt sind. Diese sind wohl für die Berührungsempfindlichkeit da.
Nun habe ich seit kurzem eine Digi-Knipps (Kodak EasyShare-One). Ein und dasselbe Bild wird dort mit wesentlich satteren Farben dargestellt. Deren Display ist zwar etwas kleiner (3"-Diagonale) hat aber mit 230400 Pixeln eine bessere Auflösung. Nun kann ich zwar die Kamera-SD-Karte mit den Bildern in den iQue stecken und mittels SplashPhoto anschauen, es macht mir jedoch keine besondere Freude mehr. Unter dem Mikroskop zeigt sich dann warum: Neben der viel kleineren Strukturen (klar bei größerer Auflösung auf weniger Fläche) sind die dunklen Streifen nur ca. halb so breit wie die Farbstreifen, während sie beim iQue ca. dreimal so breit sind.
Welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich? Wie stellt sich das Ganze bei den neueren Geräten wie dem iQue M5 dar?