ovl-Dateien in Mapsource importieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe mir aus dem Internet ovl-Dateien geladen, die ich mit GPSTrans in mein Legend C kopiere um sie von dort in Mapsource zu laden.

Meine Frage ist nun, ob ich mir den Umweg über das Garmin auch schenken kann und die OVL-Dateien direkt in Mapsource importieren oder zumindest die Datei auf der Festplatte in einem Format speichern kann, welches ich in Mapsource laden kann.

Viele Dank für Antworten

Pilkfan

• Moin,
    vielleicht funzt es mit NH Toptrans.

Gruß
    Crashdax

• Mahlzeit,
    habe noch mal etwas genauer recherchiert, das Programm heißt "NH-Top50Trans" und gibt´s hier: NH-Top50Trans
    Du liest mit dem Programm die *.ovl-Datei ein und wandelst sie z.B. in das von Mapsource zu lesende GPX-Format um.

Gruß
    Crashdax

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• DANKE funktioniert gut -und ich kann gleich noch ein paar andere Programme entsorgen, da dieses Programm weit mehr konvertieren kann als die meisten anderen.