ZitatZitat von dasglaubeichnichttim@20.01.2006 - 13:12
Vielleicht bin ich zu naiv, aber ich sehe hierin keinen Regelverstoß. Ich habe nicht vor die Software wieder zu verkaufen, nur das Gerät GPS V.
Das was Du vorhast ist schon OK.
Nur denk daran, das GARMIN in der Regel sogenannte Bundle-Packet verkauft. Das heisst dem Packet aus Gerät und Karte liegt schon der 25-stellige Freischaltcode für das Gerät bei. Damit ist das Gerät und die Karte auf Ewig und Alle Zeiten verbunden. Selbst wenn Du Das Gerät später ohne Karte verkaufst, kann diese Trennung der ersten Freischaltung nicht wieder aufgehoben werden. Aus diesem Grund sind ja diese Bundles aus Gerät und Karte etwas billiger wie einzeln.
Dir steht also dann nur noch ein weiterer Freischaltcode zur Verfügung. Auch wenn Du später ein Kartenupdate erwirbst, MUSS zuerst der erste Freischaltcode mit dem urspünglichen Gerät beantragt werden, UND dann erst kannst Du mit dem zweiten Freischaltcode Dein 60C freischalten. Das heisst, Du hast nur einen Freischaltcode zur freien Verfügung.
Und fals GARMIN diese Zweitfreischaltcode-Regelung irgendwann aufhebt, dann stehtst Du ohne Updatemöglichkeit dar.
Nicht immer ist der billigste Weg auch der kostengünstigste!
mfg
JLacky