2610 konnte Straße nicht finden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

am WE bin ich ins "tiefe" Sauerland gefahren und suchte (am Gerät, nicht in MS) eine bestimmte Straße, die weit außerhalb des Ortes lag. Die Adresse konnte nicht gefunden werden, weil die Straße in der Liste nicht auftauchte.
    Als ich mich mit "herkömmlicher Navigation" (Karte und fragen) dem Ziel näherte, sah ich dann auf dem Bildschirm, dass dem Gerät die Straße sehr wohl bekannt ist, es zeigte sie nämlich an!! Und im Nachhinein habe ich gesehen, dass die "Nachbar"-Straße in der Liste auftaucht.
    Habt ihr diesen Effekt auch schon mal gehabt? Und wenn ja, gibt es dafür Gründe?

Gruß
    fwr

• wo war das?? welcher Ort PLZ ect dann kann ich das nachstellen

Welche Kartenversion auf dem Gerät welche Firmware

Danke und Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Hallo FWR

kann es sein das dieser Straßennamen noch rel. neu ist?
    In Neubaugebieten dauert es uU mehrere Jahre bis die Straßennamen in den Karten auftauchen.

Da ich viel in neuen Wohngebieten unterwegs bin erkundige ich mich immer nach Straßennamen in der Nachbarschaft.

Gruß Manni
    :bye:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von tourenfahrer54@12.01.2006 - 18:41
    wo war das?? welcher Ort PLZ ect dann kann ich das nachstellen

Welche Kartenversion auf dem Gerät welche Firmware

Danke und Gruss

Vor dem Sieperloh 7, 34508 Willingen-Usseln
    Firmware 4.3, CN (oder ist es CS??), jedenfalls 6.0

Vielen Dank!

Gruß
    fwr

• Nee, ein Neubaugebiet ist das nicht. Außerdem - das ist ja das Verrückte - kannte das Gerät die Straße, als ich erst da war :unsure: , nur in der Liste der Straßen konnte ich sie nicht finden, weder unter dem Ort Usseln noch unter Willingen.

Gruß
    fwr

• Nun werde ich aber neugierig welche Strasse ist da in der Nähe ??

Weil alle meine Mapping Programme schütteln den Kopf !!War das

auch die richtige Schreibweise !!

gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Hi, Map24.de ist fündig geworden die Adresse lautet: B)

Am Sieperloh 7
    34508 Willingen Upland (Usseln)

@fwr: Wolltest Du 'ne Runde MTB-fahren? Gute Gegend dafür!!

Bis denne...

• Gut gemacht !! Ich meite das finden mit meinen auf dem Rechner sich befindenden Programmen die haben alle mit dem Kopf geschüttelt

Nun kann ich ja beruhigt weiter machen , und Mopedfahren ok , nur nicht

heute oder morgen ist mir da oben im Sauerland bischen zu schattig !!

Ich weiss Warmduscher oder Weichei schon klar :P

Gruss :bye:

• Da war ich doch auch mal neugierig :rolleyes: , wenn man mal danach googelt giebt es beide Adressen , vor und am Sieperloh , bei Mapsource finde ich auch beide nicht , und wenn sie nicht auf Mapsource sind , aus welchem Grund auch immer kann das 2610 es auch nicht finden da die Feindaten ja von Mapsource übertragen werden

• Zitat

Zitat von Michael zx@17.01.2006 - 10:36
    Da war ich doch auch mal neugierig :rolleyes: , wenn man mal danach googelt giebt es beide Adressen , vor und am Sieperloh , bei Mapsource finde ich auch beide nicht , und wenn sie nicht auf Mapsource sind , aus welchem Grund auch immer kann das 2610 es auch nicht finden da die Feindaten ja von Mapsource übertragen werden

Ich hab' mich nicht klar genug ausgedrückt :unsure: !
    Es ist nämlich so, dass die Straße in den Feindaten enthalten ist!!! Wenn ich sie gefunden habe (leider ohne Navi), kann ich am Gerät die Straßenbezeichnung ablesen! Nur in der Liste, die beim suchen über die Funktion "FIND" angezeigt wird, gibt es sie nicht. Was ein "hinnavigieren" unmöglich macht :motzi:
    Interessant: Die Nachbarstraße "An der Egge" hat das Gerät gefunden. Merkwürdig.

Gruß
    fwr

• Zitat

Zitat von fwr@18.01.2006 - 09:05
    Es ist nämlich so, dass die Straße in den Feindaten enthalten ist!!! .... Nur in der Liste, die beim suchen über die Funktion "FIND" angezeigt wird, gibt es sie nicht.

Hi,

das sind auch zwei verschiedene Sachen. Die GARMIN-Karten bestehen aus mehreren eigentlich unabhängigen Teilen. Nämlich den sichtbaren Kartendaten, den Adressdaten und den POI-Daten.

Das heisst nicht alles was auf der Karte sichtbar ist, ist auch zwangsläufig in den Adressdaten mit Koordinatenangeben hinterlegt, sodaß man danach suchen kann. Nach meiner Erfahrung sind Straßen, die zwar auf der Karte einen Namen haben, aber außerhalb von Ortschaften liegen, meist nicht über die Suche erreichbar. Obwohl da von Version zu Version immer mehr Wege von NAVTEQ erfasst werden.

Wenn Du also der Meinung bist, das hier ein Fehler vorliegt, ist es das Beste, das an NAVTEQ und/oder an GARMIN zu melden, damit der Fehler in nachfolgenden Kartenversionen ggf. korrigiert werden kann.

mfg
    JLacky

• Vielen Dank!
    Das ist eine plausible Begründung (auch wenn's mir nicht weiterhilft :-/ )

Gruß
    fwr