Quest mit CS 8.0

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zitat

Zitat von ullistein@19.02.2006 - 11:32
    Ich habe mal auf meinem neu erworbenen Quest geschaut, er behauptet, ich hätte die SYS-Softwareversion 2.80 und Audio 2.00. Ist das schon so veraltet? Kann ich diese Version auch problemlos auf die Neueste updaten? Was bringt mir das für Vorteile?

hallo

die von dir beschriebene konfig wurde auch schon vor ca einem jahr verkauft
    an sich läuft er auch damit einigermassen "sauber", alles vor 2.80 war problematisch.

updates würde ich aber trotzdem machen, denn damit und vor allem mit der neuen audioversion ist die ansage WESENTLICH besser verständlich

lg
    g

• [quote]
    Ich warte auch sehnsüchtig auf Informationen zum Update auf CS/CN 8.

Hi Rincewind,

was ist der Unterschied zwischen CS/CN? Ich habe die CS V6 und als Update die CS V7 installiert. Die Version V8 ist dann wieder ein Update oder eine Vollversion??

Gruß

Wolfgang

• Update ! Da es CS nicht mehr gibt hat Garmin das angepasst! Du bekommt

eine normal CN 8 da der alte Quest mit NT nix anfangen kann

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von tourenfahrer54@27.02.2006 - 23:37
    Update ! Da es CS nicht mehr gibt hat Garmin das angepasst! Du bekommt

Gruss

Hallo,

zu der Thematik freischalten habe ich nun auch eine Frage, die -denke ich- hier ganz gut aufgehoben ist. Und zwar habe ich gestern meinen Quest registriert und das Update fuer CS7 freigeschaltet. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das Update auf CN 8 nun auch frei ist?! Schliesslich wird der Quest (wie ich heute im Laden gesehen habe) noch immer mit CS6 plus Update CD 7 ausgeliefert. Gehe ich da recht in der Annahme? Was meint Ihr?

Gruss
    Pomdas

• Zitat

Zitat von tourenfahrer54@28.02.2006 - 00:37
    ...da der alte Quest mit NT nix anfangen kann

was wahrscheinlich auch besser ist... <_<

• Zitat

Zitat von pomdas@28.02.2006 - 02:23
    Und zwar habe ich gestern meinen Quest registriert und das Update fuer CS7 freigeschaltet. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das Update auf CN 8 nun auch frei ist?! Schliesslich wird der Quest (wie ich heute im Laden gesehen habe) noch immer mit CS6 plus Update CD 7 ausgeliefert. Gehe ich da recht in der Annahme?

Wie jetzt? War bei Deinem Quest CS6 dabei? Dann hast Du (so denke ich) mit der Freischaltung für CS 7 Dein kostenfreies Update "verbraucht". Für CN 8 musst Du dann wohl löhnen... :ph34r:

Wenn bei Dir CS 7 als Vollversion dabei war, hast Du ein Update "frei". Aber warum hast Du es dann registriert? Bei mir war der Freischaltcode im Karton und ich konnte CS (bei mir 6) sofort installieren und nutzen.

(Profis: oder sehe ich das falsch?)

Gruß,
    Rincewind

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • http://www.garmin.de/updates/v8/Strassenkarten.php

Hab meinen Quest mit CS 6 gekauft und gleich auf 7 upgedatet.
    Und nun ???
    Lohnt sich das Aktualisierung der Straßenkarten auf Version 8 ?
    Wird es auch mal eine 9er oder 10er Variante geben?
    Kann ich überhaupt eine Variante überspringen ?
    Wenn ich dann die 10er installiere (auf die 7er) zahl ich dann den Update Preis oder ne neue Vollversion ?

Fragen über Fragen !!!

Gruß
    regam

http://www.ffoottoo.de

• Zitat

Zitat von Rincewind@28.02.2006 - 07:24
    Wie jetzt? War bei Deinem Quest CS6 dabei? Dann hast Du (so denke ich) mit der Freischaltung für CS 7 Dein kostenfreies Update "verbraucht". Für CN 8 musst Du dann wohl löhnen... :ph34r:

Hallo Pomdas, Hallo Ricewind,

wenn Pomdas das UpDate CS-7 nach dem 01.01.2006 registriert hat, dann bekommt er auch die V-8 kostenlos. :bye:

Hallo regam,

bisher konnte man immer Versionen (kostenfrei) überspringen.
    Wenn du deine Registrierung auch nach dem 1.01.2006 erledigt hast, dann gibt es V8 auch für dich kostenlos. :bye:

• Zitat

Zitat von tourenfahrer54@27.02.2006 - 23:37
    Da es CS nicht mehr gibt hat Garmin das angepasst! Du bekommt

hallo

- die CS wird es nicht paralell zur NT geben?
    - der quest 1 kann mit NT nix anfangen?

bist du ein insider oder vermutest du nur?
    soweit ich weiss gibt es keine offizielle dafür aber mehrere - jedoch völlig gegensätzlich lautenden - inoffizielle aussagen dazu.

??

lg
    g

• Zitat

Zitat von Winfried@28.02.2006 - 10:17
    wenn Pomdas das UpDate CS-7 nach dem 01.01.2006 registriert hat, dann bekommt er auch die V-8 kostenlos. :bye:

Hallo Winfried,
    danke für die Richtigstellung.

Sorry Pomdas, wollte nicht zur Verwirrung beitragen.
    Gruß,
    Rincewind

• Ist doch kein Problem.

Das noch jemand der Meinung ist, das das Update eigentlich kostenlos sein muesste, beruhigt mich jetzt schon ein wenig. Das Bestellen der Update DVD hatte ich ausversehen zuerst bei Garmin.com angefangen und musste mich dazu registrieren. NAchdem ich meinen Fehler bemerkt habe, dachte ich, dass es nun, so es denn sein sollte, sowiso zu spaet ist und habe dann gleich die 7er Vesion freigeschaltet.

Gruss
    Pomdas

• Steht nachzulesen auf der garmin Site es gibt kein CS mehr und der Quest 1

kann nur CN8 ohne NT

gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Zitat

Zitat von tourenfahrer54@28.02.2006 - 13:17
    Steht nachzulesen auf der garmin Site es gibt kein CS mehr und der Quest 1
    kann nur CN8 ohne NT
    gruss

hallo

also sorry, aber ich finde auf

http://www.garmin.de/updates/index.php

nur: "1. Updates des digitalen Kartenmaterials: City Navigator, City Select und MetroGuide werden jährlich aktualisiert, BlueChart sogar zweimal jährlich. Diese Updates werden nicht zum Download angeboten, sondern auf CDs/DVDs verschickt. Mehr dazu nachfolgend...."

wo würde ich (offiziell) finde dass es CS oder gleichwertiges (CN) nicht mehr geben würde....?

lg
    g

• Unter Veränderungen stehts zu lesen :

Der Datenumfang im Wandel der Zeit von Version zu Version. Die Angaben sind in MB.
    ¹ Aus City Select v7 wird durch das Update City Navigator v8. Größenangaben daher in entsprechender Spalte.

http://www.garmin.de/MapSource-Groessen-v8.php

• Zitat

Zitat von tourenfahrer54@28.02.2006 - 13:42
    Unter Veränderungen stehts zu lesen :
    Der Datenumfang im Wandel der Zeit von Version zu Version. Die Angaben sind in MB.
    ¹ Aus City Select v7 wird durch das Update City Navigator v8. Größenangaben daher in entsprechender Spalte.
    http://www.garmin.de/MapSource-Groessen-v8.php

hallo

ja, das klingt offiziell!

nur auf der garmin seite steht (an unterscheidlichen stellen, aber immerhin) folgendes:
    - aus CS7 wurde offiziell CN8
    - und unter updates steht dass (schon seit 1.1.2006) auf CN8 upgegradet werden kann.

dann heisst das ja dass der "eigentliche" upgrade nun von CS7 auf CN8 erfolgen muss.

blöde frage:
    hat das schon wer probiert?
    also ein upgrade auf CN8 auf basis einer CS7 bestellt...

oder liege ich da jetzt falsch?

aber anders KANN es ja garnicht mehr gehen (KEINE CS mehr, quest1 nicht NT fähig)

???
    lg
    g

• Hallo abo,

du kannst (mußt) von CS4/5/6/7 auf CN8 upgraden. Das geht auch. Seit heute kann man die 25-stelligen Freischaltcodes auf der Unlockseite holen. Ich hab mir heute den Code für CN8 (Vorgänger CS6+7) geholt. Die CS wird eingestellt. Die CD wir parallel (kostenlos) bei der GPS-GmbH bestellt (siehe Adresse im ersten Beitrag hier). Der Freischaltcode kostet 75 US-$ + 17% (falls man nicht ein kostenloses Update bekommt) :bye:

• Zitat

Zitat von Winfried@28.02.2006 - 14:58
    Hallo abo,
    du kannst (mußt) von CS4/5/6/7 auf CN8 upgraden. Das geht auch. Seit heute kann man die 25-stelligen Freischaltcodes auf der Unlockseite holen. Ich hab mir heute den Code für CN8 (Vorgänger CS6+7) geholt. Die CS wird eingestellt. Die CD wir parallel (kostenlos) bei der GPS-GmbH bestellt (siehe Adresse im ersten Beitrag hier). Der Freischaltcode kostet 75 US-$ + 17% (falls man nicht ein kostenloses Update bekommt) :bye:

hallo

na endlich
    für mich kein thema den ich habe auch CS6+/ und ich muss sowieso zahlen, aber ein kumpel hat CS6 kürzlich gekauft und noch nicht registriert.
    wie sioeht es aus?
    geht das upgrade von CS6 auf CN8 ?

wer weiss bitte was?

lg
    g

• Zitat

Zitat von abo@28.02.2006 - 15:21
    aber ein kumpel hat CS6 kürzlich gekauft und noch nicht registriert.
    wie sioeht es aus?
    geht das upgrade von CS6 auf CN8 ?

Hallo abo,

geht auch (und wenn CS6 noch nicht registriert, dann kostenlos) :bye:

• Zitat

Zitat von Winfried@28.02.2006 - 15:27
    Hallo abo,
    geht auch (und wenn CS6 noch nicht registriert, dann kostenlos) :bye:

hallo

na also!
    dann werd ich ihm mal ein mail schicken
    wenn er noch nicht die nerven weggeworfen hat und zwischenzeitlich schon auf CS7 upgedatet hat wird er sich freuen...

danke
    lg
    g