Quest für Fahrrad und Auto

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!

Ich grübele schon seit einiger Zeit über ein für mich geeignetes GPS Gerät von Garmin nach. Ich habe mich schon fast für den Quest entschieden, bis ich hier in einem Thread las: "keine speicherbaren Tracks". Das beunruhigt mich...

Was möchte ich machen?
    Ursprünglich:
    * Wissen, wo ich gerade bin. :)

Neu dazu gekommen:
    * Fahrradtouren am PC z.B. via Magicmaps planen und abfahren UND die Tour aufzeichnen, später abspeichern und ggf. später via Magicmaps auswerten: Streckenlänge, Dauer, Durchschnittsgeschwindigkeit, Höhenmeter etc.
    * Routing im Auto

Speziell wegen des 2. Punktes bin ich gerade etwas verunsichert. Geht das so, wie ich mir das vorstelle??

Danke für Eure Hilfe.

• Hallo,

du kannst mit dem Quest deine Touren problmlos tracken und dann in Mapsource übertragen.
    Du kannst nur nicht im Quest selber Tracks unter einem Namen abspeichern und dann weiter aufzeichnen. ( Geht z.b. mit den PDAs von Garmin)
    Allerdings werden die Tracks etwas "zerhackt", d.h. wenn du z.b eine kurze Pause machst, wird der Track gesplittet. Trotzdem kann man ganz gut die zurückglegte Strecje, Geschwinfigkeit, Höhr und Zeit ermitteln.
    Schön ist auch, dass der Akku vom Quest bis zu 20 Stunden durchhält.

Wei das mit Magigmaps funktioniert, wess ich aber nicht.
    Gruss
    Michael

• Hallo Michael!

Danke für die Info. Das mit Magicmaps ist erstmal nicht so wichtig.

Was heisst denn 'Quest selber Tracks unter einem Namen abspeichern' (ich bin Neuling... ;) )??

Gruss

Andreas

Zitat

Zitat von mhitzler@14.01.2006 - 00:24
    du kannst mit dem Quest deine Touren problmlos tracken und dann in Mapsource übertragen.
    Du kannst nur nicht im Quest selber Tracks unter einem Namen abspeichern und dann weiter aufzeichnen. ( Geht z.b. mit den PDAs von Garmin)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,
    ich hatte vor dem Quest einen PDA, auf dem die Software que von garmin lief.
    Dort konnte man einen Trackverlauf unter einem frei wählbaren Namen abspeichern, dann den Trackspeicher leeren und weiter laufen lassen.
    Beim Übertrag zu Mapsource wurde dann der aktuelle Track und die abgespeicherten ausgelesen.
    Ich glaube, beim 276c geht das auch.
    Beim Quest gibt es diese Speicherfunktion nicht;es wird ein durchgehender Track erzeugt, der aber, wie gesagt, bei längeren Halten gesplittet wird.
    Du musst dir dann inMapsource die einzelnen Etappen selbst erarbeiten.
    Für deine Zwecke scheint mir aberdie Funktionalität völlig ausreichend.
    Gruss