Guten Abend miteinander,
ich habe das Garmin 2620. Nun ist meine CF-Karte defekt, die ich eingesendet habe. Kurzerhand habe ich mir eine CF-Karte TypII gekauft. Mit dem City Navigator Europa ver. 6.0 kann ich keine Karte auf mein Gerät speichern. Meldeung bei Mapsource: Gerät unterstützt keine Kartenkopie.
Würde es mit einem Kartenleser gehen, wenn ja mit welchen Gerät?
Funkioniert dann mein Garmin wieder?
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
hmmm, ich hab damals mit dem 2610 einfach die CF Karte im PC Slot beschrieben, das ging...
-
Zitat
Zitat von Duxel@13.01.2006 - 19:34
Guten Abend miteinander,
ich habe das Garmin 2620. Nun ist meine CF-Karte defekt, die ich eingesendet habe. Kurzerhand habe ich mir eine CF-Karte TypII gekauft. Mit dem City Navigator Europa ver. 6.0 kann ich keine Karte auf mein Gerät speichern. Meldeung bei Mapsource: Gerät unterstützt keine Kartenkopie.
Würde es mit einem Kartenleser gehen, wenn ja mit welchen Gerät?
Funkioniert dann mein Garmin wieder?
Ich fürchte - nein.
Der 2620 wurde doch als "ready-to-use" Gerät verkauft.
Alle Karten waren auf dem CF-Laufwerk vorinstalliert.
Meines Wissens hatte das 2610 deshalb auch keine CD mit den City Navigator Karten?Aber genau deshalb müssten Sie Dir Deine defekte Karte preisgünstig ersetzen.
Gruß
Magnus -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Stimmt, ich habe die Software auch separat gekauft. Nur so konnte ich die Routen vorgängig auf dem PC vorbereiten.
Als ich das Gerät im Frühsommer 2004 gekauft hatte, wusste ich nichts vom Modell 2610.
Also müsste eigentlich die Beschreibung der CF-Karte mit einem Kartenleser gehen ??Gruss Duxel
-
Zitat
Zitat von Duxel@13.01.2006 - 20:46
Stimmt, ich habe die Software auch separat gekauft. Nur so konnte ich die Routen vorgängig auf dem PC vorbereiten.
Als ich das Gerät im Frühsommer 2004 gekauft hatte, wusste ich nichts vom Modell 2610.
Also müsste eigentlich die Beschreibung der CF-Karte mit einem Kartenleser gehen ??Gruss Duxel
Das 2620 hat eine eingebaute Festplatte mit allen Daten drauf. Einen Slot für eine CF Karte gibt es nicht. Die CF Karten waren für den 2610.
Smilie112
-
ich versteh langsam die Frage nicht.
CF Karte ?
eingesendet ?
wenn mein 2620 defekt wäre, sende ich doch das ganze Gerät ein...
oder wie oder was ?
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Jetzt mal ganz langsam, ich habe ein Garmin StreetPilot 2620.
Seitlich von Vorne Links habe ich ein Einschub mit einer CF+ Type II Karte von 2.2 GB.Die Fehlermeldung beim Gerät war Kartenspeicherfehler, und ich konnte auch nicht mehr auf das Menü im Gerät zugreifen. Wenn ich nun meine neue (leere) Karte einsetze kommt zwar die Meldung keine Karte gefunden, auf dem Display sehe ich eine Karte ohne Strassen. ????
-
aha
also ein 20er mit CF Einschub
die Karte ohne Strassen wird die Basemap sein, also die sowieso im Gerät befindliche grobe Karte Europas ohne Nebenstrassen, also ohne Feindaten.
Die Feindaten wären und waren auf deiner CF Karte, diese hast also einzeln eingeschickt.
jetzt wär die Frage, ob du mit Erwerb eines 2620 auch die Lizenz und damit den Freischaltcode für deine Feindaten hast, dann müsste man ja auf die Ersatz-CF Karte die Karten funktionsfähig aufspielen können.
das muß aber mit Mapsource und korrektem Code passieren.
und Frage 2: müsste nicht die auf Garantie abgewickelte CF mit Karten bespielt zurückkommen ???
-
ist der Einschub bei einem 2620 nicht normal ?
zu Punkt eins. Ja es geht nicht. Es kommt die Meldung dass die Karten nicht freigeschaltet sind.
zu Punkt zwei. Ja ich hoffe dass ich eine neue Karte bekomme, die Frage ist nur wie lange das dauert.
Hat jemand Erfahrung, wie lange ein Garantieanspruch bei Garmin geht?
schönen Sonntagabend wünsche ich noch
Duxel
-
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...