Konvertieren von Garmin Karten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Meine Schwester hat sich einen MIO 268 gekauft. Nun will sie nach Südafrika und hat darauf nur eine Europa-Karte. Für meinen Garmin 2610 habe ich ettliche Karten von der Gegend und möchte diese auf ihr GPS übertragen.
    MIO arbeitet mit MioMap CE Navigation Software basierend auf Navigon's Mobile Navigator 4.

Ist das möglich und wenn ja wie?

Allenfalls wäres es schon hilfreich wenn ich meine PIO's überrtragen könnte.

Ich habe mir mal das GPSbabel heruntergeladen, komme damit aber auch nicht weiter.

swisschees

• Moin,

sieh Dir ´mal gisrussa an. Dazu gibt es eine deutsche Übersetzung von Jörn Weber, der auch hier im Forum unterwegs ist.

Gruss Tom

• Hallo swisschees,
    versuch mal NH-Top50-Trans, das kann GPX-Dateien lesen und Navigon 4.2 Dateien schreiben. Damit könntest du evt. dein POI's (Wenn das Wegpunkte sind) üertragen.

NH-Top50-Trans

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke für die Tips.
    Leider klappt es immer noch nicht.
    Wenn ich das Russasetup.exe auf Windows XP starte, erhalte ich die Meldung "Windows CE service not found". Ist das Tool nur für PDA's gedacht, oder muss ich auf meinem PC noch etwas installieren? Bei Micosoft habe ich nichts gefunden. :motz:

Der MIO 268 ist keine PDA er kann nur als GPS oder MP3-Player laufen. Es gibt nicht einmal eine Software um die original Karten von der mitgeleiferten CD zu transferieren. Man muss diese am PC über einen SD-Kartenleser kopieren. Ich frage mich wie das ein 0815-User macht. :(

swisschees

• Zitat

Zitat von swisschees@15.01.2006 - 13:31

Wenn ich das Russasetup.exe auf Windows XP starte, erhalte ich die Meldung "Windows CE service not found". Ist das Tool nur für PDA's gedacht,

Ja, nur für den PDA. Für den PC gibt es GPSMapEdit

Zitat

Der MIO 268 ist keine PDA er kann nur als GPS oder MP3-Player laufen.

Bei einem PNA ist nichts zu machen. Es gibt zwar von Russa eine Net-Version, die in KFZ-Kits verwendet wird. Allerdings muss man die auf die Hardware anpassen. Und dieses wiederum erfordert Hardware-Kenntnisse.

Gruss Joern Weber

• Danke Joern.

Dann muss mein Schwester wohl mit einer Karte vorlieb nehmen. ;)

swisschees

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...