Probleme mit Sandisk Ultra II 512

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich wollte gestern meine SD Ultra II 512 MB auf den PC (WXP-PRO) auslagern, um die Karte in der DigiCam nutzen zu können.

Leider konnte ich über den PC und einen angeschlossenen Kartenleser die meisten Dateien nicht kopieren/ausschneiden --> Datei oder Dateisystem Fehlerhaft.

Die Dateien (12 kb) wurden beim Öffnen mit einem Editor leer dargestellt.

Ein Check im Meridian brachte einige fehlerhafte Sektoren, die laut Gerät korrigiert wurden. Keine Besserung. Ich musste die Karte formatieren.

Bisher hatte ich mit dem Gerät und den Karten noch keine derartigen Probleme.

An was könnte das liegen? SD-Card im Eimer?
    Würdet ihr dieser Karte noch Daten anvertrauen?

Kennt jemand ein Windows-Tool, wo man SD-Cards prüfen kann?

Dank euch.

Gruß
    Matthias

• Hallo.

teilweise kann das aber auch an den Kartenlesern liegen.
    Gerade für die Aldi-Leser gab es mal ein Update, damit die überhaupt mit größeren Karten vernünftig umgehen.

Gruß
    Fly

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Tobias

Hat das Label Meridian hinzugefügt.