Hallo
Ich habe vor, in nächster Zeit einen neuen GPS zu kaufen.
Dies deshalb, weil ich von Magellan enttäuscht bin. Viele Firmware-Probleme und keine Updates. Ansonsten wäre der Magellan doch gut, vom Empfang her gesehen und mit Kartenslot.
Nun, eben habe ich gelesen, dass Garmin nun auch endlich mit einer Slot-machine aufwartet.
Nur ist der Preis hoch und ich frage mich, ob ich überhaupt eine solche Highend-Maschine brauche.
Beim Maggelan konnte ich alle Karten auf die SD-Card laden und hatte somit die ganze Schweiz drauf + recht vieles von Schweden (ca. 115 MB wohl wie es der Garmin 76CS auch hätte). Doch habe ich gerne etwas Reserve auf einer Karte.
Für den Garmin würde auch sprechen, dass der 76, obwohl er recht "klobig" ist, wie manche sagen, doch etwas kleiner ist als mein Maggi.
Aber eben... muss es ein 76CSx sein? Ein Vista C oder Legend wäre von den Abmessungen natürlich toll, doch wenn ich im Auto bin und ihn als Routenplaner brauche, ist mir dann das Display zu klein.. Nun, alles kann man nicht haben.. Und wenn ich ein GPS kaufe, muss es halt leider schon ein All-in-one Gerät sein (auch wenn prinzipiell von solchen Geräten abzuraten ist), und wie jemand schrieb, lege ich bei einem GPS auch wert auf die neuste Technik, und das ist beim CSx ja vielversprechend.
Ich habe keine Lust, in Nürnberg mit der U-Bahn anzukommen und wenn ich draussen steh noch 2 Minuten zu warten, bis der Magellan evtl. geortet hat, wo wir sind. So lege ich denn auch wert auf einen Kompass, damit ich auch im stehen schon mal weiss, wo ich langlaufen muss, um zur Jugendherberge zu kommen.
Ja, alle diese Probleme scheinen mit dem Garmin-Topmodell gelöst, und wenn ich diesen kaufen würde, bräuchte ich wohl für die nächsten Jahre auch kein neues GPS mehr zu kaufen..
Aber ich komm mir so protzig vor mit einem solchen Wunderding...passt doch irgendwie gar nicht zu mir..? oder doch?
Nochwas: Würdet ihr einen GPSMAP 60CSx oder 76CSx kaufen? Wenn der GPS eine Card hat, ist es doch egal, ob man intern 56 oder 115MB hat?
Naja, der Text wurde etwas lang..
Wäre froh um etwas Orientierung. Es geht schliesslich um viel Geld, das ich meiner Frau begründen können muss - obwohl sie inzwischen auch schon froh um den GPS in den Ferien war und das Geld gerne bereitstellt, wenn es wirklich was sinnvolles ist.
Thanx, bin hier echt gut aufgehoben!!
Daniel