Hallo Forum,
mein erster Beitrag in diesem Forum und dann gleich eine Problemmeldung. Das liegt wohl in der Natur der Sache und ich hoffe hier auf Hilfe zu treffen. Vorab, die Suchfunktion habe ich bis "zur Lähmung" bemüht - leider ohne Erfolg.
Zur Sache: Zwischen den Feiertagen habe ich mich mit dem Quest 2 angefreundet. Nach Installation von CN Europe NT + V8 auf Basis MS 6.9.1 habe ich zunächst nicht Herrn Quest "gesehen". Ausgeliefert war das gute Stück in der Sys SW Version 2.4. Erst nach Update auf 2.5 wurde Herr Quest über USB auch gefunden. Diese Anfangshürde habe ich schnell und beinahe souverän genommen. Die Tastenkombi "Log on/off" und "in" ist dennoch eine bekannte Übung geworden, weil sich der kleine Schlingel immer wieder mucksig verabschiedet. Dies geschieht (bisher) immer dann, wenn ich eine in MS geplante Route auf den Qust übertrage und mir diese Route dann anschauen möchte, mir die "Abbg.anzei." möchte. "Neu berechnen" oder gar "Nav-Start" zur Simulation sind ebenso nicht möglich. Zur Route: In MS mit sog. grauen WP (161 Stück) geplant und rechnen lassen. MS macht daraus ca. 700 Richtungsänderungen. Nach Übertrag zu Quest bekomme ich noch den Hinweis "Route gekürzt". WARUM? Speichere ich die Route als "Luftlinie" bleibt es bei 161 Richtungsänderungen, ich bekomme die Route nach Quest und muß nun dort neu rechnen lassen. Dafür stehen mir die Optionen "kürze Zeit", "kürze Strecke" oder "Luftlinie" zur Verfügung. Ich entscheide mich für "kürzere Strecke" weil ich es nicht besser weiß und frage mich ob das Ergebnis auch dem entspricht, was ich in MS geplant habe. Die Antwort auf diese Frage erhalte ich nicht, bei 90 % (nach 25 Minuten) steigt der Schlingel aus und ich ihn ab.
Alternativ habe ich auch Routen aus dem Internet auf Herrn Quest übertragen - in unterschiedlichen Varianten funzt das aber auch nicht.
Was mache ich falsch - sitzt das Problem vor dem Quest? <_<
Gruß aus RS
Kai-Uwe