POI- Umkreissuche mit MS

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

hätte folgendes Problem bzw. Wunsch:

Verwende ein Garmin 276 und MS mit den letztden Updates und würde gerne am PC oder am GPS mir alle Tankstellen entlang einer frei gewählten Strecke von A nach B ( zB entlang einer Autobahn ) im Umkreis von sagen wir mal 20 km Abstand entlang der Autobahn und direkt an der Autobahn von A nach B anzeigen lassen.

Gib es so eine Funktion oder wie könnte ich zu der Aufzählung kommen?

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Danke schon mal im Voraus für die Hilfe!

Gruß, Robert

• Zitat

Zitat von f r o@17.01.2006 - 13:11
    Gib es so eine Funktion oder wie könnte ich zu der Aufzählung kommen?

Hi,

automatisch geht so eine spezielle Suchfunktion für eine Strecke nicht. Nur vom aktuellen Standort kann man eine Umkreissuche mit festgelegtem Abstand durchführen lassen.

In MapSource kann man das nur manuell machen. Dazu setzt man seine aktuelle Position halt alle 5-10km auf die Autobahn zwischen A und B und kann dann über die Funktion 'Nächstgelegene Orte suchen' alle Tankstellen im gewünschten Umkreis suchen. Und dann noch für jeden einzelnen POI den Wegpunkt setzen. Alles in allem eine mühsamme Arbeit.

mfg
    JLacky

PS: Etwas vereinfachen kann man sich die manuelle Arbeit, in dem man nRoute verwendet, und zwischen A und B eine Route simuliert ablaufen lässt. Dann kann man im Dialog 'Nächstgelegene Orte suchen' die ständig nächstegelegenen Tankstellen anzeigen lassen. Und die Anzeige wird auch dynamisch aktualisiert.