welche navisoft mit iQue 3600?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    habe mir jetzt einen Garmin iQue 3600 bei Ebay ersteigert, leider komplett ohne Software Cd´s könnt ihr mir sagen welche Navisoft auf diesen Gerät laufen?

• Zitat

Zitat von hans_rossbach@18.01.2006 - 00:12
    Hallo,
    habe mir jetzt einen Garmin iQue 3600 bei Ebay ersteigert, leider komplett ohne Software Cd´s könnt ihr mir sagen welche Navisoft auf diesen Gerät laufen?

Hallo,

da der iQue in Palm-PDA ist, läuft auf ihm praktisch alles, was es an Palm-Navisoftware so gibt...
    Ausgeliefert wird der IQue normalerweise mit der Garmin City Select - Software, die man auch "so" kaufen kann - siehe z.B. http://www.garmin.de (Dabei handelt es sich um einen Generalimporteur, nicht um eine Garmin-Niederlassung - nur zur Info)
    Von Garmin läuft an Karten praktisch alles, was es so gibt.

Ansonsten läuft praktisch jede Navi-Software für Palm-PDAs, sowohl Freeware wie auch kommerzielle Software wie z. B. Pathaway.

Nutze einfach die Suchfunktion, dann wirst du auch fündig.

Gruß,

Herbert :bye:

• Hallo,
    habe gehört das auch TomTom funktionieren soll auf diesem Gerät kann das einer bestätigen oder welche Navisoft emfehlt ihr mir?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von hans_rossbach@18.01.2006 - 11:19
    Hallo,
    habe gehört das auch TomTom funktionieren soll auf diesem Gerät kann das einer bestätigen oder welche Navisoft emfehlt ihr mir?

Hallo Hans,
    eine Navi-Software gebrauchst du nicht, die ist beim iQue Bestandteil des Betriebssystem. Du gebrauchst aber eine Karten-CD (City-Select von Garmin. ca. 300€). Diese CD kannst du bei einem Garminhändler kaufen. Die wird dann mit einem 25-stelligen Freischaltcode an dein iQue gekoppelt. (Nur als Hinweis: Du kannst keine CD eines Kollegen auf dein iQue gebrauchen, weil der 25-stellige Freischaltcode für dein Gerät nicht funktioniert.)
    Das Ärgerliche ist aber, das du die Karten-CD's und auch die Installations-CD's nicht von deinem Verkäufer bekommen hast. Diese CD's sind fester Bestandteil des Neukaufspreises, man kann einen iQue ohne Karten-CD nicht kaufen. Evt. hast du so viel zu viel bezahlt. Schau doch mal, ob du die Installations- und Kartensoftware noch vom Verkäufer bekommst. :bye:

• Zitat

Zitat von Winfried@18.01.2006 - 11:32
    Hallo Hans,
    eine Navi-Software gebrauchst du nicht, die ist beim iQue Bestandteil des Betriebssystem. Du gebrauchst aber eine Karten-CD (City-Select von Garmin. ca. 300€). Diese CD kannst du bei einem Garminhändler kaufen. Die wird dann mit einem 25-stelligen Freischaltcode an dein iQue gekoppelt. (Nur als Hinweis: Du kannst keine CD eines Kollegen auf dein iQue gebrauchen, weil der 25-stellige Freischaltcode für dein Gerät nicht funktioniert.)
    Das Ärgerliche ist aber, das du die Karten-CD's und auch die Installations-CD's nicht von deinem Verkäufer bekommen hast. Diese CD's sind fester Bestandteil des Neukaufspreises, man kann einen iQue ohne Karten-CD nicht kaufen. Evt. hast du so viel zu viel bezahlt. Schau doch mal, ob du die Installations- und Kartensoftware noch vom Verkäufer bekommst. :bye:

Dachte das man an eine Karten CD 2 Geräte binden kann.

DirtyHerzi

• Da die CitySelect-Karten fester Bestandteil des Lieferumfangs beim iQue sind, und du keine bekommen hast, solltest du ihn zurückgeben. Wenn der, wie du sagst "komplett ohne Software-CDs" war, ist irgendwas faul.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Vielleicht gibt's die CitySelect ja in einer anderen Auktion deines Verkäufers?

Gruß

Klaus

• Ohne eine konkrete Feststellung zu treffen... wahrscheinlich liegt hier ein Versuch der "Gewinnmaximierung" durch Verkauf der einzelnen Bestandteile eines eigentlich zusammengehörenden Paketes vor :(

• Hallo,
    ich würde Dir TTQV und Pathaway empfehlen. Das funktioniert mit dem IQue sehr gut.
    monthy