MapSource 6.10.0.2 BETA ist da!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Und nun sind wir bei 6.10.0.3 beta. Mal schauen wo die Änderungen sind.

Gruss
    Wolfgang

Changes made from version 6.10.0.2 Beta to 6.10.0.3 Beta:

* Changes to solve several problems when selecting track points using the new track draw tools or the track points list on the Track Dialog.
    * Change to solve a problem when undoing a deletion of track points in the track points list on the Track Dialog.
    * Change so that copying a complete track in one instance of MapSource will not append that track to the selected track in a separate instance of MapSource.
    * Change so that when viewing the track properties after selecting a specific track point on the map, the previously selected track point will be selected and visible in the track points list.
    * Change so that the color of tracks received from certain units (such as the Quest 2) won?t be set to black and will use the correct default color. Tracks that have already been received from these units will need to be manually changed.
    * Change to solve a problem viewing the properties of route waypoints in Dutch MapSource.
    * Change to increase the precision displayed in the proximity setting on the Waypoint Dialog.
    * Change to solve a problem running MapSource on specific Windows locales, such as Chinese (Hong Kong S.A.R), Chinese (Macau S.A.R), and Arabic (U.A.E).
    * Changes to make creating error reports more robust.
    * Change to remember the portrait or landscape printer setting when doing a print preview.

MapSource 6.16.3 und Base-Camp.
    Garmin Monterra GOA 1.26 mit 64 GB SanDisk Karte,
    Locus mit OpenAndroMaps-Karten
    Sanyo Eneloop XX Akkus.

• Tach zusammen
    Fehlermeldung M&S Beta

Error Information:

App: MapSource
    At: 2/22/2006 1:50:36 PM (UTC)
    Processor: Pentium Pro or Pentium II, RAM: 1048092
    FND_NAMEEUROPOSTALCODETHREAD.CPP-118-6.10.0
    Read access violation at data address 0x9e0,
    program address 0x006A4761.

Die Meldung bekomme ich wenn ich in der Suche auf den Reiter

Postal Code klicke ??Hat das was zu sagen ??Oder kann das einer

bestätigen??

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Zitat

Zitat von tourenfahrer54@22.02.2006 - 15:08
    Die Meldung bekomme ich wenn ich in der Suche auf den Reiter

Postal Code klicke

Welche Karte?
    Welche Suche? Address oder Intersection?

Mit CS7 passiert das bei mir nichts.

mfg
    JLacky

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Postal Code oder ich mache da was falsch

Kann auch sein !! Er findet was in Gelderland aber nix in Germany

Das steht dann da:4101AA Havendijk 1 Culmenborg Gelderland

Nicht dringend aber das warum wüsste ich gerne !! Karte ist CN8NT

Wenn ich nach UK-Maile kommt eine Antwort:

Note: There is a known error when updating from MapSource version 6.9.0.0
    beta and 6.9.0.1 beta to MapSource version 6.9.1 release after the beta has
    expired. Please download and install MapSource version 6.9.1 from the
    Garmin website at http://www.garmin.com/support/download_details.jsp?id=209
    <http://www.garmin.com/support/download_details.jsp?id=209> . This error
    has been fixed, and we apologize for this inconvenience.

Das habe ich gemacht gleicher Fehler

gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Und siehe da nach drei Mails nach Uk in einem grotten schlechten Englisch

hatte ich in einem netten Antwortschreiben

In Deutsch die passende Antwort:

Vielen Dank! Ich sehe jetzt das Problem. Das Fehler soll in der nachste Version von MapSource korrigiert werden.

Danke,
    Matt

Also die kümmern sich !!! Ist doch immer wieder eine Freude zu sehen das da

noch Menschen arbeiten die tatsächlich die Post lesen und nicht nur auf den

Autoantwort Knopf drücken

Gruss

• Hi,
    ich habe mir die Diskussion um die neue Beta-Version zu Gemüte geführt. Ich verstehe allerdings nur "Bahnhof"!
    Ihr habt auf dem PC eine routingfähige Karte, ihr simuliert eine Route von A nach B. Dann wollt ihr diese Route auf ein "routingfähiges GPS" übertragen. Was benötigt dieses routingfähige GPS? Doch nur den Start- und den Zielpunkt. Die Routenführung wird erneut berechnet. Wen interessieren da graue oder was auch immer für Waypoints, die Mapsource anzeigt?
    Interessant scheint doch nur zu sein, dass jetzt in Mapsource Tracks erzeugt werden können, und Tracks sind m.E. nur wichtig bei nicht routingfähigen und nicht kartenfähigen Geräten.

MfG
    Günther

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Voyager@15.03.2006 - 14:08
    Was benötigt dieses routingfähige GPS? Doch nur den Start- und den Zielpunkt. Die Routenführung wird erneut berechnet. Wen interessieren da graue oder was auch immer für Waypoints, die Mapsource anzeigt?

Halo Günther,
    aus deiner Antwort entnehme ich, das du kein Motorradfahrer bist. Als Motorradfahrer will man nicht von A nach B sondern man plant ganz genau eine Strecke (meistens sogar Rundstrecke) und will dann auch genau über die (mit grauen Wegpunkten) ausgewählten Strassen fahren. :8
    Hier wird nicht unbedingt über die Routenplanung eines Handelsvertreters diskutiert. :P :bye:

• Zitat

Zitat von Winfried@15.03.2006 - 14:15
    Hier wird nicht unbedingt über die Routenplanung eines Handelsvertreters diskutiert.

Ja, und darum ist die automatische Neuberechnung auch (zumeist) abgeschaltet, weil die zuhause minutiös geplante Route auch genau so abgefahren werden soll. Eine Neuberechnung auf dem Gerät würde unter Umständen eine andere Streckenführung ergeben. Natürlich entsteht hin und wieder auf einer Tour auch mal die Situation, schnell von der vorberechneten Route abweichend ein abseits liegendes "Sonderziel" erreichen zu wollen, eine Tankstelle oder eine Unterkunft beispielsweise. Das ist dann eine A-B-Navigation und das Gerät wird entsprechend umgeschaltet. Aber nur dann.

paul-josef