Welche Version auf dem SP 2610

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wie kann ich feststellen welche Kartenversion auf dem 2610 aufgespielt ist?

Zumo 660 mit City Navigator NT (2024.10) und Nüvi 2497 LMT mit CN NTU (2025.10).

Opel Mokka X + Ford KA

• Zitat

Zitat von xj600s@20.01.2006 - 21:48
    Wie kann ich feststellen welche Kartenversion auf dem 2610 aufgespielt ist?

beim 2610 ist doch die CD dabei CN 6 oder 7 oder hast du eine 2GB Speicher-

karte ?? Ansonsten Menu dann auf den Icon Info im Bildschirm dann wird

normal angezeigt werden was du für eine Kartenversion auf deinem Gerät hast

sollte zumindestens CN 6 sein !!

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von tourenfahrer54@21.01.2006 - 08:09

Habe die Version CN 7 drauf und Handbuch ist auch vorhanden, habe aber noch keinen Durchblick, bin erst seit 24 Stunden im Besitz des Gerätes.

Zumo 660 mit City Navigator NT (2024.10) und Nüvi 2497 LMT mit CN NTU (2025.10).

Opel Mokka X + Ford KA

• hallo Erich,
    na dann haste ja noch allerhand zum Spielen vor dir.
    Durch viel rumspielen lernst du den Umgang.
    Mit dem 2610 wirst du sicher viel Freude haben.

Ich habe auch den 2610 mit 512er Karte und bin voll zufrieden.

Gruß Manni :bye: :bye:

• hallo eifelyeti,

kann hier aus Eurem netten Forum von einem User von Euch ein 2610 erwerben.
    So wie ich gelesen habe mit einer 1GB Speicherkarte.
    Kannst Du mir das Gerät empfehlen, ich weiß nicht was ich machen soll!!
    Ich meine das Gerät als solches,ist ein super Preis,aber ich liebäugelte auch schon mit dem neuen nüvi 350,alles komplett drauf usw.
    sind 1GB nicht ein bisschen zu klein,bei all den Daten??
    Über eine Antwort würde ich mich freuen.
    Vielen Dank

Gruß aus Düren
    Navman

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • auf die 1GB Karte bekommst du ca 255 Kartenkacheln das ist Dänemark.BENELUX Schweiz Österreich grosse Teile Frankreich Nord-
    Spanien und Nord-Italien!! Ich meine das dürfte reichen für eine Tagestour

Habe das nur mal grob getestet!! Durch geschicktes weglassen von

Karten die nicht gebracht werden ist bestimmt einiges möglich !!!

Gruss :bye:

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• hallo tourenfahrer54,

ich denke auch das wird es dann tun,zur Not kann man ja noch auf 2 GB erweitern!!
    Danke für die Info,werde das Gerät Freitag bekommen,und dann werde ich es sehen.
    Gibt es noch ein paar Trix vielleicht,die u.U.nützlich sein könnten?

Gruß aus Düren
    Navman

• Zitat

Zitat von Navman@9.02.2006 - 15:07
    Gibt es noch ein paar Trix vielleicht,die u.U.nützlich sein könnten?

Tricks? Nö - das 2610 ist problemlos.

Vielleicht dies: Plane Deine Route fürs Motorrad am besten mit dem "Motorrad-Tourenplaner" und verwende "GPS-Route" von Peter Roosen um die Route in MapSource zu importieren.

Noch was: bei manchen 2610 beschlägt das Display, ein kleiner Balken in der Mitte. Nicht aufregen - der Balken ist nach etwa 10 Minuten wieder weg. Er kommt auch nicht regelmässig. So ein 2610 hat halt auch mal seine drolligen 10-Minuten! ;)

Viel Spaß beim Ausprobieren!
    Magnus

• Zitat

Zitat von Magnus@9.02.2006 - 19:46
    Tricks? Nö - das 2610 ist problemlos.

Vielleicht dies: Plane Deine Route fürs Motorrad am besten mit dem "Motorrad-Tourenplaner" und verwende "GPS-Route" von Peter Roosen um die Route in MapSource zu importieren.

Warum?

Am Anfang hab ich das auch ganz nett gefunden.

Inzwischen empfinde ich die Map Source als viel effizienter. Insbesondere beim Verändern von Routen.
    Ist halt nur nicht so bunt!

• Vielleicht dies: Plane Deine Route fürs Motorrad am besten mit dem "Motorrad-Tourenplaner" und verwende "GPS-Route" von Peter Roosen um die Route in MapSource zu importieren.

Hallo,
    Also ich würde den Motorrad Tourenplaner eher in die Tonne hauen als damit eine Route für mein Navi zu planen.
    Ich gebe zu ich habe es noch nie damit probiert, aber warum auch. Wenn ich eine Tour plane habe ich verschiedene Punkte zu denen ich möchte. Mit diesen als echte Wegpunkte plane ich mit Map Source schöner als mit dem MTP.
    Wenn Ich zB. der Route am Bilkdschirm folgen will lässt sich die Karte mit der Hand in alle möglichen Richtungen verschieben. Versucch das mal beim MTP.
    Den einzigen Vorteil den der MTP vieleicht hat ist das gesperrte Strecken angezeigt werden und das es bunter ist.
    Ansonsten ist mir der Streckenverlauf zu breit dargestellt und nicht so übersichtlich als bei MS.
    Die fertigen Routen im MTP sind gut für Leute die gar keinen Plan haben und noch nicht mal wissen wo sie denn überhaupt hinwollen.
    Ich werde keinen Zent mehr ausgeben für diese MTP's.
    Gruß Manni

• hallo, Ihr Garminfreaks

kan mir jemand einmal verraten wo ich Updates für das Kartenmaterial erhalte??
    Ich habe die Version Europa v6, gibt es eine aktuellere Version, und wo??
    Klar bei Garmin natürlich für x Euro, mir schon klar, aaaaber gibt es die auch noch wo anders? :D

Gruß aus Düren
    Benno

• Nö nur bei Garmin da der Unlockcode für die CD auch aus der Serial vom

Gerät gebildet wird!! Karten und Geröt bilden immer eine Einheit !! Fremder

Unlockcode nutz dir nix !! Must du schon original bei Garmin kaufen !!!!!

• Na ja. Wenn ich eine Tour plane in einer Gegend, in der ich noch nicht gewesen bin, dann brauche ich dazu eine Karte.
    Du nimmst eine Papierkarte und hast dann Deine Wegpunkte, die Du ansteuern willst. Ok, warum nicht?

Ich nehme den MTP, weil der eine anschauliche Karte hat, die mit jeder Papierkarte konkurrieren kann. Da sind "schöne Strecken" eingezeichnet, da kann ich Berge erkennen, Höhen und Täler etc. Ich kann mir damit die Landschaft wesentlich besser vorstellen.

Ausserdem bietet Dir der MTP auch gleich noch die Möglichkeit "schöne Strecken bevorzugen", "Motorrad Tour", "Motorrad Anfahrt" und "Motorrad normal". Wenn ich die Gegend nicht kenne, ist diese "automatische Strecke" für mich schon mal der erste Entwurf für die Tourenplanung. Natürlich ändere ich das dann individuell ab. Aber warum soll ich solche Funktionen "in die Tonne treten"???

Gruss
    Magnus

• Zitat

Zitat von eifelyeti@10.02.2006 - 14:22

Hallo,

Zitat

Also ich würde den Motorrad Tourenplaner eher in die Tonne hauen als damit eine Route für mein Navi zu planen. Ich gebe zu ich habe es noch nie damit probiert, aber warum auch

.

Es ist natürlich erlaubt etwas in die Tonne zu kloppen, was man gekauft hat, nur Pauschalurteile von Dingen die man selber noch nicht probiert hat halte ich für recht anmassend.

Zitat

Wenn ich eine Tour plane habe ich verschiedene Punkte zu denen ich möchte. Mit diesen als echte Wegpunkte plane ich mit Map Source schöner als mit dem MTP.

Dafür ist der MTP ja da, zusätzlich habe ich Informationen zu Unterkünften, Sehenswürdigkeiten, Pässen etc.
    Passangaben sind m.E. in den Garmin-Karten nicht enthalten, oder?

Zitat

Wenn Ich zB. der Route am Bilkdschirm folgen will lässt sich die Karte mit der Hand in alle möglichen Richtungen verschieben. Versucch das mal beim MTP.

Schon wieder eine falsche Behauptung, selbstverständlich kannst Du mit dem "Handsymbol" die Karte verschieben um die Strecke anzuschauen bzw. zu überprüfen. Zoom´s bis 100m sind ebenfalls möglich.

Zitat

Den einzigen Vorteil den der MTP vieleicht hat ist das gesperrte Strecken angezeigt werden und das es bunter ist.

Da ist ein Zusatzfeature, eines von vielen anderen.

Zitat

Ansonsten ist mir der Streckenverlauf zu breit dargestellt und nicht so übersichtlich als bei MS.

Der Streckenverlauf ist in der Übersicht breit dargestellt, wobei breit natürlich ein relativer Begriff ist. Je weiter man hereinzoomt umso detaillierter wird die geplante Route.

Zitat

Die fertigen Routen im MTP sind gut für Leute die gar keinen Plan haben und noch nicht mal wissen wo sie denn überhaupt hinwollen.

Na klar und aus deiner Sicht wird die Erde eine Scheibe sein.
    Ich merke schon , hier kommt geballtes Fachwissen zum Vorschein.

Gruß
    Crashdax

• Moin,
    nachdem ich anfänglich ebenfalls mit dem Motorrad Tourenplaner gearbeitet habe, nutze ich diesen (fast) überhaupt nicht mehr. Für _mich_ zu umständlich, kompliziert, unübersichtlich, langsam usw usw. - alles aus meiner Sicht auf meinem PC.

(Alpen)Pässe habe ich z.B. alle als Wegpunkte hinterlegt und "sehe" diese bei Planungen in MapSource ebenfalls. Im direkten Vergleich arbeite _ich_ mit MapSource um ein vielfaches schneller und komfortabler.

Gruß

Gruß Bernd (AUR)

BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

• Hallo Crashdax,

mein MTP hat keine Handfunktion, ist auch nicht der neueste.
    Ich überlasse aber jedem selbst seine Routen zu planen wie er will oder womit er persönlich am besten klarkommt.
    Leute die kein Map Source haben können auch nicht damit planen bzw. was würde dir Map Source nützen wenn du ein Magelan benutzt.
    Das der MTP dir schöne Strecken vorschlägt ist längst nicht immer wahr.
    Diese schönen Routen sind immer Geschmacksache.
    Ich habe mir schon viele Vorschläge angeschaut und war oft enttäuscht.

Gruß Manni

PS bei der Anzahl deiner Postings setzte ich auch geballtes Wissen voraus. :P