Bei Neuberechnung verschwinden Zwischenziele

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde,

wenn ich in Mapsource am PC eine Luftlinienroute mit Zwischenzielen erstelle,
    diese Route dann zum SPIII übertrage und sie dort mit Autorouting neu berechnen lasse, werden keine Zwischenziele mehr berücksichtigt. Es wird vom aktuellen Standort direkt zum Ziel geroutet. Ist das bei euch auch so? Kann man das möglicherweise beeinflussen?

Ich hatte eigentlich vor, die Routen zunächst platzsparend als Luftlinienrouten im SPIII abzulegen und nur unmittelbar vor Gebrauch per Autorouting (höhere Speicherplatzbedarf) neu berechnen zu lassen.

Ich habe Mapsource 6.5 und Firmware 2.8.

Gruss aus Neuss
    Karl47b

• Ich bin mir nicht ganzu sicher da ich nie Luftlinienrouten gemacht habe , aber

der SPIII vergisst die Zwischenpunkte !!Und sucht sich den direkten Weg

zum Ziel!! Mache es doch anders Wegpunkte auf Strasse und dann Route

übertragen und nicht neu berechnen lassen !! Dann kommst du auch dahin

wo du willst !! Es seid enn du bist in der Wüste dann oder in Wald und Flur

unterwegs ---------

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Zitat

Zitat von Karl47b@21.01.2006 - 17:27
    Hallo Gemeinde,

wenn ich in Mapsource am PC eine Luftlinienroute mit Zwischenzielen erstelle,
    diese Route dann zum SPIII übertrage und sie dort mit Autorouting neu berechnen lasse, werden keine Zwischenziele mehr berücksichtigt. Es wird vom aktuellen Standort direkt zum Ziel geroutet. Ist das bei euch auch so? Kann man das möglicherweise beeinflussen?

Ich hatte eigentlich vor, die Routen zunächst platzsparend als Luftlinienrouten im SPIII abzulegen und nur unmittelbar vor Gebrauch per Autorouting (höhere Speicherplatzbedarf) neu berechnen zu lassen.

Kobtrollier mal bitte die Routen, ob die Zwischenziele noch vorhanden sind. Findest du die Zwischenziele denn unter den Wegpunkten?

Beim 276c müssen die Zwischenziele echte Wegpunkte sein und auch mit aufs Gerät übertragen werden.

Willi

276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Karl!
    Sp 3 vergisst Zwischenziele, das ist korrekt. Du musst die Routen in Teile, jeweils bis zu einem ZwischenZiel, unterteilen, dann klappt es. Beim erreichten Zwischenziel musst du allerdings den nächsten Routenabschnitt aktivieren!

servus
    graf / Ybbs a.d. Donau

• Hallo zusammen,

Danke für die Hinweise. Der SPIII berücksichtigt die Zwischenziele wohl
    wirklich nicht. Ich habe ein paar Versuche gemacht: die Verwendung von echten oder grauen Wegpunkten macht da keinen Unterschied.

Gruss aus Neuss
    Karl47b