Empfangsqualität auf Mauritius

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Weiß jemand, wie es tendenziell mit der Positionsgenauigkeit in der Gegend von Mauritius aussieht?
    Gibt es in Europa und den USA eine höhere Satellitendichte als im Indischen Ozean?
    Vielleicht kann ich dort gerade mal feststellen, auf welcher Insel ich mich befinde?...

Und wenn EGNOS / WAAS eingeschaltet wird: in welchen Regionen der Erde hat man dann einen Vorteil?

Dank und Gruß
    Daniel

• Zitat

Zitat von danielo007@22.01.2006 - 17:02
    Weiß jemand, wie es tendenziell mit der Positionsgenauigkeit in der Gegend von Mauritius aussieht?

Hallo Daniel,

naürlich genauso gut, wie an jedem anderen Ort auch. Die Satelliten sind ja nicht geostationär, daher sind manchmal mehr, manchmal weniger verfügbar zur Positionsbestimmung. Es ist ein militärisches System, da würde sich eine Schwachstelle schnell rächen.

Eine andere Frage ist die nach der Qualität der Karten. Da gibt es große Unterschiede.

paul-josef

• Zitat

Zitat von danielo007@22.01.2006 - 17:02
    Und wenn EGNOS / WAAS eingeschaltet wird: in welchen Regionen der Erde hat man dann einen Vorteil?

Da EGNOS/WAAS-Satelliten über dem Äquator stehen, sollte der Empfang dieses Signals auf Mauritius sehr gut sein.

Bei cGPSmapcenter gibt es übrigens eine gute frei Karte.

Mike (mike_hd)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Brauch man auf Mauritius ein GPS?
    Ist doch nur Briefmarkengroß :)