Europäische Quest in Indien..

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi...

Plane demnächst einen Kurztripp nach Bangalore (Indien). Ich denke daran, meinen Quest mitzunehmen. Klar mit der Map werd ich nix anfangen können....aber es müsste doch funktionieren, das Hotel als "home" zu speichern und mich über Kompass "zurückzuorientieren" bzw. TRACK BACK zu nutzen.....oder mach ich da nen Denkfehler?? Was zeigt der Quest an, wenn er keine Ahnung hat WO er ist??

naja...bin halt nen Spielkind ;-)))

gruß
    spicki

• Zitat

Zitat von spicki@22.01.2006 - 21:26
    Was zeigt der Quest an, wenn er keine Ahnung hat WO er ist??

Hallo spicki,

dein Gerät wird bei der Ankunft zunächst noch deine Heimat anzeigen, es sei denn, du hättest es während des Fluges eingeschaltet.

Der erste neue Fix dauert etwas länger (einige Minuten), wobei du etwas helfen kannst, indem du die neue Position auf der Karte markierst. Die Kontur und die Landesgrenzen sind sichtbar, das kannst du dir schon jetzt ansehen.

Von da ab hast du zwar korrekte Koordinaten und nach dem Umstellen des Zeitversatzes auch die gewohnt präzise Zeit, das Gerät wird sich dann ähnlich verhalten wie ein Einfachmodell ohne Karte.
    Wenn du dein Hotel markiert hast, findest du den Heimweg auf jeden Fall. Diese Situation kannst du auch schon vorher hier proben. Wenn es realistisch aussehen soll –keine Straßen—kannst du ja Basemap und Feindaten zeitweise deaktivieren.

Grüße
    Bunav

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

• Zitat

Zitat von spicki@22.01.2006 - 21:26
    oder mach ich da nen Denkfehler?? /right]

Hi,

nein, im Prinzip machst Du da keinen Denkfehler. Du kannst jederzeit Wegpunkte anlegen und die Trackbackfunktion verwenden.

Zitat

Was zeigt der Quest an, wenn er keine Ahnung hat WO er ist??

Wieso sollte der Quest nicht wissen wo er ist. Schließlich ist es die Aufgabe eines GPS-Gerätes die eigene Position festzustellen, und zwar Weltweit.

Natürlich sind da keine Feindaten von Indien drauf, aber im Internet gibt es doch genügend freie Karten, bestimmt auch von Indien, die man auf den Quest laden kann. Dann kannst Du den Quest fast genausogut verwenden wie hier, von einigen Sachen, wie z.B. Autorouting abgesehen.

mfg
    JLacky

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...