Umstieg auf Garmin2720 ??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo, bin neu hier im Forum, habe als Gast aber schon die vielen enttäuschten Posts über den 2720 gelesen. Trotzdem reizt mich der 2720.
    Bei uns ist jedoch kein Garmin-Händler in der Nähe bzw. nur Outdoorsortiment.

Meine Frage:

Ich habe noch kein Garimgerät in der Hand gehabt.
    Deshalb wären für mich Unterschiede in Geschwindigkeit, Routingqualität, Kartendarstellung, Ansagen usw. zum MN5-PNA interessant.

Es wurde ja hier schon viel geklagt, demnach würde ich momentan ja noch meinen transconic mit MN5.1 als bessere Wahl bezeichnen oder wird hier nur "auf hohem Niveau gejammert"?

Preislich spielt der 2720 oder auch der Nüvi ja in einer anderen Liga.
    Ist das Gerät denn auch soviel performanter oder bezahlt man auch viel für den Namen?

Bin froh über jede Stellungname.

GRüße

Frank

• Moin

Das eigentliche Grundproblem beim 2720 ist die Firmware.Das andere die

verwöhnten Garmin-User !! Die meisten hatten den 26XX und der war nach dem

20 Firmware Update ok!! Die Fehler werden alle zu Garmin.com gemeldet

und auch ausgebügelt!!! Du must nur die einzelnen Beiträge zum 2720

lesen es wird gemault aber zurückgeben will das 2720 dann doch keiner!!

Es wird doch in deiner Gegend einen Händler geben der dir wenigstens

das Gerät mal in die Hand geben kann !!Katze im Sack würde ich nicht

Erfahrung hat Garmin ja genug im Navisektor!!!

gruss :bye:

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• hallo frank,

ob der 2720 sein geld wert ist muss jeder selbst entscheiden... wie bei nem picasso für 20 Mio. Euro ;o)

aber im ernst, ein flotter PDA mit MN 5.1 drauf performt nach MEINER beobachtung besser als der 2720.

da sollte man sich nicht der hoffnung hingeben, dass der hohe preis des garmin auch überlegene leistung bringen würde.

unter den wenigen motorradtauglichen (wasserdichten) geräten ist der 2720 zur zeit sicherlich das topgerät.
    außerdem bietet er die möglich zur routenplanung am PC.

wenn diese beiden faktoren keine rolle spielen, dann kannst du besser den PDA mit MN 5.1 behalten.

gruß vom rhein,

lupus

Garmin Zumo 396 / XT und Edge 810

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Frank!

Zitat

oder wird hier nur "auf hohem Niveau gejammert"?

Ja das stieiemt :D

Zitat

...Geschwindigkeit, Routingqualität, Kartendarstellung, Ansagen

Beim 2720 perfekt :D

Zitat

unter den wenigen motorradtauglichen (wasserdichten) geräten ist der 2720 zur zeit sicherlich das topgerät.
    außerdem bietet er die möglich zur routenplanung am PC.

Ja das stieiemt :D

Zitat

Du must nur die einzelnen Beiträge zum 2720
    lesen es wird gemault aber zurückgeben will das 2720 dann doch keiner

Und das stieiemt auch :D und trifft auch für mich zu!

xxa

PS: Tollt Kiste :wub: aber nicht ganz billig.

• Hallo Frank,
    die Kernfrage ist ja erstmal, warum du wechseln willst.

Wenn du Geräte für den Outdoor-Einsatz oder am Motorrad brauchst, wirst du um eim wasserdichtes nicht herumkommen, also (neben den Handgereäten) Quest, 276c, 2610 oder 2720.

Wenn du unterschiedliche Kartentypen (z.B. topograhische ) verwenden willst, wirst du auch bei Garmin landen.

Wenn dir Routenplanung am PC wichtig ist, Garmin.

Wenn das alles nicht wichtig ist, kannst du dich auch mit anderen Anbietern (TomTom) beschäftigen, oder bei deinem Gerät bleiben.

Gruss
    Michael

• Hallo xxa

denke du hattest nie einen 2610, denn sonst wäre deine Antwort einiges kürzer ausgefallen!! :D :D
    Grüsse

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • @gsx 1300!

Zitat

Zitat von gsx 1300@25.01.2006 - 22:39
    Hallo xxa

denke du hattest nie einen 2610, denn sonst wäre deine Antwort einiges kürzer ausgefallen!! :D :D
    Grüsse

hast recht :D hatte nie einen 2610 werd mir auch keinen kofen :wub: meinen 2720

xxa

• Zitat

Zitat von xxa@26.01.2006 - 16:57
    @gsx 1300!
    hast recht :D hatte nie einen 2610 werd mir auch keinen kofen :wub: meinen 2720

xxa

Schade, denn so könntest du dir eine objektive Meinung bilden :D :D ;)

Grüsse :bye:

• Zitat

Zitat von gsx 1300@26.01.2006 - 18:08
    Schade, denn so könntest du dir eine objektive Meinung bilden :D :D ;)

Grüsse :bye:

Lach kann dir immer noch ein 2610 verkaufen mache dir auch einen Sonderpreis

nehme dein 2720 günstig in Zahlung :P Ich weiss hatten wir schon aber dein

Gejaule auch wie schlecht das 2720 doch ist!! Dabei ist das garnicht schlecht

nur der Reifegrad ist noch nicht erreicht !!!! Also Mikrowelle 600W 2 Minuten

schon isses reif und bestimmt um Klassen besser :P

Gruss :bye:

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• na, dann werde ich die entwicklung was updates und erfahrungen angeht erst mal noch ein weilchen beobachten.

gruß

frank

• Zitat

Zitat von tourenfahrer54@26.01.2006 - 18:52
    Also Mikrowelle 600W 2 Minuten

schon isses reif und bestimmt um Klassen besser :P

Gruss :bye:

Hi

habs nach deinem Beschrieb gemacht!!!! DANKE :8 jetzt steht 2710 drauf, mit dem letzten Update vom 2610 ! Jetzt muss ich ja nicht mehr zwei Jahre warten!!! :bye: :bye:

Du bist ein Schatzerl :D :D

• Zitat

Zitat von gsx 1300@27.01.2006 - 00:13
    Hi

habs nach deinem Beschrieb gemacht!!!! DANKE :8 jetzt steht 2710 drauf, mit dem letzten Update vom 2610 ! Jetzt muss ich ja nicht mehr zwei Jahre warten!!! :bye: :bye:

Du bist ein Schatzerl :D :D

eben Spass muss sein

Gruss