Neues 60c - kein Erkennen des Gerätes

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo profis,

ich hab seit heut obiges neues gerät.

ich hab alle einstellungen auf dem gerät getätigt, ms und karten aufgespielt und wollte nun kacheln übertragen.

aber der dämliche pc erkennt das gerät nicht.

trotz mehrmaligem hochfahren will er einfach nicht.

bitte um eure hilfe.

dankeschön im voraus

• Also noch mal Gerät USB Technisch vom PC entfernen den USB
    -Treiber von der garmin .com seite neu laden und inst !! Dann ganz wichtig

keinen USB-Hub verwenden Pc eventuell neu Starten Gerät anschalten
    USB-stecker in den PC-------- müsste das normal erkannt werden

Gruss :bye:

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• leider nein.

ich bin genauso vorgegangen, wie du empfohlen hast, aber die selbe meldung:

"es wurden keine geräte gefunden. überprüfen sie, ob das gerät mit dem computer verbunden und eingeschaltet ist ......."

bei der registrierung bei garmin bzw. aufspielung der software hat alles wunderbar geklappt.

der 60er "sagt" auch, dass er verbunden ist :(

noch irgendwelche ideen?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Troubadix

Schau mal im Gerätemanager nach ob der Garmin Treiber vorhanden ist.
    Falls ein Fragezeichen davor steht (Wenn Gerät verbunden und eingeschaltet) den Treiber deinstallieren (Rechte Maustaste auf Eintrag)
    Danach GPS Aus und wieder Ein schalten.
    Das hatte bei mir geholfen.

Gruss
    Nögg

• hallo nögg,

meinst du unter

systemsteuerung
    software
    garmin usb drivers?

da ist kein fragezeichen davor. oder hab ich dich falsch verstanden?

ich hab winxp-irgendwas

• Zitat

Zitat von Troubadix@23.01.2006 - 19:48

systemsteuerung
    software
    garmin usb drivers?

Nein

Ich versuchs mal schrittweise:
    Start
    Systemsteuerung
    System
    Karte Hardware
    Geräte-Manager

Hier sollte der Garmin USB-Treiber aufgeführt sein. Gerät verbunden und eingesteckt.

Grüsse
    Nögg

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • hallo nögg,

folgende meldung erscheint, wenn ich den treiber im gerätemanager "aufrufe":

Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

• Den Gerätemanager hast du ja jetzt gefunden. Ist denn jetzt ein Fragezeichen vor dem Treiber?
    Klick mal mit der rechten Taste auf "GARMIN USB GPS" und deinstalliere den Treiber. Danach GPS AUS und wieder EIN schalten.

Wann kommt den die Fehlermeldung und wie "rufst" du den Treiber auf.

Gruss
    Nögg

• Zitat

Zitat von Troubadix@23.01.2006 - 20:20
    Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

GPS-Gerät nicht anschließen.
    Der Treiber im Gerätemanager löschen.
    GPS-Gerät erneut an USB anschließen.

Wenn es dann nicht funktioniert, USB-Geräte wieder abziehen, dann Treiber wieder löschen, und das letzte MapSource-Update nochmal installieren.

mfg
    JLacky

• hallo nögg, servus jlacky,

danke für eure mühe.

jetzt gehts, der beschädigte treiber läuft jetzt auf einmal.

hab wie beschrieben gelöscht, eingesteckt, abgesteckt, ms-cd nochmals eingelegt und auf einmal :8

also, vielen dank euch beiden für die wie immer tolle hilfe, wie wir sie aus diesem forum gewohnt sind.

ich werd mich jetzt mal dranmachen, die topo ö zu installieren.

ich hoffe, dabei geht alles gut.

vielleicht hört ihr ja nochmal von mir.

lg aus wien