Topo Österreich - Speichern auf PC

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • grüß euch aus dem sonnigen und eiskalten wien!

bitte um eure hilfe bei folgender problematik:

ich hab die topo ö erstanden und sowohl die registrierung als auch die freisschaltung überstanden :D in ms erscheinen nun sämtliche karten, die ich freigeschaltet habe, eben auch die topo ö.

jetzt stellt sich mir die frage, ob man die kartendaten nicht auf dem pc speichern kann.

hintergrund: als ich einige kacheln auf mein 60er übertragen wollte, fragte mich mein schleppi nach der cd, welche ich einlegen sollte.

mit cs ist das doch auch nicht nötig, da die kartendaten ja auf dem schleppi gespeichert sind.

hab ich was falsch gemacht oder geht das mit der topo nicht?

vielen dank schon mal im voraus.

• [hintergrund: als ich einige kacheln auf mein 60er übertragen wollte, fragte mich mein schleppi nach der cd, welche ich einlegen sollte.

hi troubadix,

was mir noch von der installation bekannt ist (gar nicht lange her) kommt da irgendwann mal die abfrage ob du die topo Ö als ganzes oder nur teilweise installieren möchtest!

vielleicht ist ja das das gelbe vom ei!?

schönen tag noch aus dem sonnigen tirol

• hallo uebs,

danke für die info. an die meldung während der installation kann ich mich nicht erinnern.

gibts irgendeine möglichkeit, um das zu korrigieren?

und gleich eine zweite frage:

wie schalt ich auf dem 60c denn von den cs-karten auf die topo ö um? irgendwie gelingt mir das nicht.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Troubadix@24.01.2006 - 15:17
    wie schalt ich auf dem 60c denn von den cs-karten auf die topo ö um?

Du musst die jeweilige CS Kachel deaktivieren erst dann kommt die darunterliegende topo Ö zum Vorschein!

Folgende Priorität der Kacheln:

City Select
    Topo Öst.
    Basemap

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• und wieder mal unser kurt. vielen dank!

da freu ich mich doch glatt, auch ein wiener zu sein :8

netterweise hat mich der verkäufer von der gps-world (mein händler) heut nachmittag in einer anderen sache angerufen und mir auch gleich erklärt, wie es geht. da konnt ich es gleich in der praxis ausprobieren.

dankeschön auch an uebs.

das mit der installation der topo auf festplatte werd ich auch noch irgendwie klären, am besten über den händler.

• Zitat

Zitat von Troubadix@24.01.2006 - 19:12
    das mit der installation der topo auf festplatte werd ich auch noch irgendwie klären, am besten über den händler.

Schau Dir doch den Registry-Eintrag der TOPO-Ö an, ob da irgendwas auf eines Deiner CD-Laufwerke verweist. Dann könntest Du, falls das so ist, die zugehörigen Daten auf die Platte kopieren und den betreffenden Eintrag entsprechend ändern. Vorher den ganzen Schlüssel für die TOPO-Ö in eine .reg-Datei sichern, dann kannst Du den alten Zustand wieder herstellen, falls etwas schief geht.

paul-josef

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi,
    ich würde einfach versuchen, die Topo neu zu installieren und darauf achten, ob die Frage nach der vollen Installation auftaucht.
    BTW, man kann die Topo auch transparent machen (alle 172 IMGs) und sieht dadurch beide (Topo + CS) auf dem GPS. Ist geschmackssache - steht hier im Forum wie's geht.

Gruß

Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

• liebe leute,

ich habs mittlerweile geschafft.

während der install taucht die frage nach "typisch oder voll-install" (oder so ähnlich) auf, die hab ich jetzt mit "voll" beantwortet und jetzt sind alle daten auf der festplatte.

danke für eure hilfe.

• Zitat

Zitat von Sette@25.01.2006 - 09:09
    Hi,
    ich würde einfach versuchen, die Topo neu zu installieren und darauf achten, ob die Frage nach der vollen Installation auftaucht.
    BTW, man kann die Topo auch transparent machen (alle 172 IMGs) und sieht dadurch beide (Topo + CS) auf dem GPS. Ist geschmackssache - steht hier im Forum wie's geht.

Gruß

Hallo, wie bitte kann ich die Topo transparent machen, bzw. wo im Forum wird das erklärt??
    Danke!