Tracks4Africa Installation

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo zusammen,

ich habe eine .exe der Tracks4Africa, deren Karten ich für meine Südafrika-Reise gern auf das 276 c packen möchte. Bevor ich etwas verkehrt mache, frage ich mal lieber die Experten, was ich machen muss. Ich habe das Archiv entpackt unbd könnte jetzt die exe klicken. Was mache ich denn danach? Wie bekomme ich das Kartenmaterial auf mein Garmin?

Danke für alle Tips im voraus

edit: ich habe die exe mal geklickt und ein ganz normaler Installationsvorgang lief ab. Leider wurde kein Icon auf dem Desktop angelegt. Beim Suchen in den Programmen ist nichts zu finden. Im Programmordner Tracks4Africa befindet sich ein Ordner, der T4APro heisst, in dem befinden sich 2 .IMG und eine .TDB Datei, die ich so nicht öffnen kann. Muss ich diese Dateien irgendwie in meine MS importieren oder irgend etwas anderes sinnvolles damit tun?

• Hallo Geissenpeter,

bei der Installation der Islandkarte lief es bei mir auch so ab.
    Öffne einfach mal MS, und gehe oben links auf den "Kartenreiter".
    (steht wohl auf City Select Europe v7).
    Dort kannst du dann die Afrika Karte anwählen und benutzen. :8
    (wenn die Installation sich korrekt in MS eingetragen hat.)

Gruß
    Harald

• Hei, wie mein Vorschreiber schon richtig erklärt hat wird die Karte ins Garminverzeichniss installiert und regestriert. Sobald du Mapsource öffnest hast du oben im Kartenauwahlmenü die Möglichkeit auf die Afrikakarte zu wechseln. Ab jetzt arbeitest du wie gewohnt weiter. Das heißt Routen erstellen (natürlich nur Luftlinienrouten), Wegpunkte erzeugen und Daten hochladen.

MFG Detlef

www.Tourendeddy.com
    N 51.33.87 E 007.06.633
    Aktuell:Garmin Zumo 390LM, Garmin Montana 610, Garmin Zumo350LM, Basecamp für Mac
    Besessen: Garmin GPS 12, GPS 3plus, GPS V, Streetpilot 3 Color, Magelan Meridan Color, Foretrex 101, Garmin 276c, Zumo 660, Zumo 400, Garmin 60CSx,

Getestet: TomTom Rider 2nd, TomTom Rider 550, GoRider Excalibur, Blaupunkt Motopilot 35

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • wer hätte denn gedacht, dass das so leicht ist, zumindest ist die Karte korrekt bei MS eingetragen und ich kann sie anwählen. Gut, muss ich jetzt schauen, ob ich einzelne Kacheln usw. in das Gerät übertragen kann, evtl. schon vor Abreise Routen erstellen und an das Gerät übertragen. Noch mehr als ich wird sich meine Freundin freuen, die sonst immer die Karten lesen muss und natürlich daran Schuld ist, wenn wir uns verfahren :P

edit: So, ich habe es probiert, leider ist nur eine Karte darin und die ist nicht die, die ich brauchen würde. Es ist nur das westliche und nördliche Kap, schade. Kennt jemand noch andere Karten für SA?