Umbau 2620 auf 2610

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe vor kurzem ein gebrauchtes Garmin StreetPilot 2620 erstanden. Wie das nunmal heutzutage so üblich ist, ohne mich ausreichend zu informieren, bzw. nicht über die Unterschiede im Detail. Das Problem ist, dass ich schlichtweg die Bezeichnungen vertauscht habe, Fakt ist aber, dass das 2620 eine 2,2GB Festplatte hat und das 2610 eine 2GB CF Karte (ww512MB). Fakt ist auch, dass das 2620 nicht für den Motorradeinsatz geeignet ist, schreibt jedenfalls Garmin. Ein Problem ist, dass die Gehäuserückseiten des 2620 anders ist, als das des 2610. Das 2610 hat den CF Karten Einschub, das 2620 an dieser Stelle eine glatte Rückwand.

Meine Frage: Ist es grundsätzlich möglich, bzw rentabel, ein 2620 auf 2610 umzurüsten, oder gibt es jemanden der sich mit so was auskennt?

• Hallo hubbaer,
    würde mich wundern, falls sich jemand meldet, der diesen Umbau gemacht hat. Eher
    scheint mir eine Bastellösung für die Motorradhalterung möglich, vorausgesetzt
    man hat dazu die Möglichkeit. Bei Einbettung des Gps in ausreichend Dämpfungs-
    material (Schaumstoff oder ähnliches), müsste es möglich sein, schädliche Vib-
    rationen fernzuhalten.
    Gruß Gerhard

• Hallo hubbaer,
    vorne weg: habe weder ein 10'noch ein 20er, trotzdem mal folgendes:
    du solltest zuerst einmal durch öffnen des Gehäuses prüfen, wie die Festplatte integriert ist in deinem 2620.
    Ist sie fest verlötet, endet alles hier!
    Sollte sie über einen Steckkontakt angeschlossen sein, kann man den versuch ja mal machen, statt der Platte eine CF Karte zu benutzen. Ich weis nicht inwieweit sich die Protokolle zum ansprechen der Speichermedien unterscheiden, aber in der "freien Natur", sprich in Digicams oder so, kann man ja auch beide Systeme verwenden.
    Das mini Festplattenformat mit CF Anschlüssen stammt noch aus einer Zeit, da gab es noch nicht die möglichkeit so großen flash speicher zu produzieren.
    Also würde ich folgendes versuchen:
    Platte rausnehmen, mit einem cardreader den Inhalt wegkopieren und auf eine CF karte zurück kopieren.
    Wenn's dann im Gerät funzt ist alles gut, wenn sie nicht erkannt wird dann kannst du immer noch die originale Platte wieder einsetzen und das Gerät verkaufen.
    Die 2GB CF Karte kann man immer gebrauchen für was anderes, oder im 2610 weiterverwenden.
    Das ganze natürlich nur, wenn du etwas geschick hast, dich vorsichtig verhältst von wegen elektrostatischer aufladung und leider ohne gewähr. :rolleyes:

Erzähl mal was gelaufen ist,

Gruß
    Harald

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ich glaub Kopieren funzt nicht.

sonst könnt ja einer ne Kopie in einem anderen 2620 nutzen ?