Finde Restaurant

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Profis !

In Berchtesgaden bis Bad Reichenhall mit Garmin Pizza Essen gehen funktioniert leider nicht.

Aufgrund der unmittelbaren Nähe zu Salzburg findet er massenweise Salburger Pizzabäckereien ... aber keine in meinem Wunschort....

Sind vielleicht nicht alle Restaurants,Pizzerias bei Garmin gelistet ?
    Kann man eine Stadt festlegen, für welche , auch schon 20 km vorher, ein Restaurant ausgesucht werden sollte ? Oder kann ich festlegen, nur in Berchtesgaden, vor Ort Restaurants zu suchen, zu listen.
    Gibt es ein Problem an den Ländergrenzen,wenn ich mich wie gehabt im deutschen Winkel aufhalte, umgeben von österreich, dass angenommen wird, ich hätte nur Interesse an österreichischen Restaurantbetrieben ?

Freundliche Grüße

Alois

P.S: "Mein letztes Problem, null sound, keine Stimme wurde von Garmin über ein Austauschgerät auf Garantie gelöst - ich hoffe der Sound bleibt mir für die Zukunft erhalten.

• Hallo Alois,

das tut mir aber leid, daß du in Berchtesgaden kein Pizzalokal gefunden hast. hi
    Wahrscheinlich ist der Salzburger Fremdenverkehrsverband da etwas rühriger und gibt mehr Infos an GARMIN um Pizzahungrige nach Österreich zu lotsen.
    Nun aber zu deiner eigentlichen Frage, natürlich kannst du schon vor deinem Ziel nach Restaurants am SPIII suchen.
    Dazu gehe auf den Menü Punkt GPS ohne Empfang benützen und fahre mit dem Curserpaddle auf einen Punkt deiner Wahl. Dann setze einen Wegpunkt und lass von diesem Punkt aus den SPIII nach den Resti's suchen.
    Solltest du noch immer keinen Erfolg bei der Pizza-Resti-Suche haben, dann komm zu den Ötzi's, bist immer herzlich willkommen.

Peter Linz/Austria

• Zitat

Zitat von rederiam@24.04.2003 - 23:18
    Dann setze einen Wegpunkt und lass von diesem Punkt aus den SPIII nach den Resti's suchen.

Hallo Peter!
    Funktioniert auch ohne einen Wegpunkt zu setzen, es genügt wenn der Cursor am gewünschten Platz steht!

servus
    graf / Ybbs a.d. Donau

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Moin,
    weiß jemand genau wie ein Restaurant / Hotel in das Verzeichnis gelangen kann??
    Mein Stammwirt in der Eifel hatte mich danach gefragt und vieleicht hat das ja schon irgend jemand recherchiert.

Gruß aus Bremen

• Würde mich auch interessieren!

Kann man irgendwie selbst welche eintragen oder geht das nur als normaler WP?

• Hey, danke an die Österreicher für die tollen Tipps !

Da ich schon mit einer Österreicherin verheiratet bin will ich wenigstens ab und zu mal eine bayrische Pizza futtern.....

Danke.... Alois B)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Sportscoutde@25.04.2003 - 14:33
    Moin,
    weiß jemand genau wie ein Restaurant / Hotel in das Verzeichnis gelangen kann??
    Mein Stammwirt in der Eifel hatte mich danach gefragt und vieleicht hat das ja schon irgend jemand recherchiert.

Das Kartenmaterial stammt von der Firma NAVTECH, von dort bezieht Garmin die Daten.
    NAVTECH bietet ein online Formular in welchem Änderungen oder Ergänzungen eingetragen werden können. zB ein fehlender Kreisverkehr usw.
    Einfach das Formular ausfüllen, "Hinzufügen" anklicken und "Sonstige" anklicken, in der Beschreibung dann
    die Infos über "eure" Lokalität angeben. Ich habe das selber mit einem falschen Straßennamen in Wien gemacht und 3 Tage später kam eine email von Navtech das dies im nächsten update behoben sein sollte, Restaurant selbst hab ich noch keines versucht, wird aber sich auch klappen. Einfach mal probieren.
    Das Formular findet ihr hier:
    Update Formular für Kartenmaterial
    Einfach die gewünschte Sprache auswählen, auch deutsch ist möglich, dann das Land in welchem Ihr die Änderung melden wollt, dann das Formular einfach ausfüllen.
    Servus

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Hallo Alois,

Pizza essen ist sowieso nicht gesund. (Brrrrrrr pfui kotz).

Ernähre dich lieber ordentlich.

Gruss
    Heinz