60csx mit amerikanischer Basemap?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zitat

Zitat von jaspis@26.01.2006 - 19:49
    Nun, es ist geschehen; ich habe mir den 60CSx mit amerikanischer Basemap im ebay erworben. Preis ca. 110 EUR(!); total mit Frachtkosten etc. ca. 160EUR.
    Es war ein 1-Tages-Angebot.

Bei welchem ebayer? Hast die vielleicht noch die Auktionsnummer?

Ich drück dir die Daumen, dass dein Geld nicht auf nimmerwiedersehen weg ist ... aber bei solchen Angeboten ist echt Skepsis angesagt.

Gruß, André

• Artikelnummer: 5859519848

Bewertungsprofil: qqqnej3n (1510 bis 49 Bewertungspunkte) Geprüftes Mitglied

Bewertungsprofil: 15
    Positive Bewertungen: 100%
    Mitglieder, die mich positiv bewertet haben: 15
    Mitglieder, die mich negativ bewertet haben: 0
    Alle positiven Bewertungen: 18

Jüngste Bewertungen:

Letzter
    Monat Letzte
    6 Monate Letzte
    12 Monate
    Positive Bewertung positiv 18 18 18

Neutrale Bewertung neutral 0 0 0

Negative Bewertung negativ 0 0 0

Weitere Informationen zur Bedeutung dieser Zahlen.

Zurückgezogene Gebote (in den letzten 6 Monaten): 0

Sprich es gab 18 positive Bewertungen.

Mal sehen..

• Hmja, scheint mir auch etwas günstig für das ganze; 110 Euro..
    Hoffe, ich kann mich mit ihm verständigen

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • hmmm,

von den 15 Leuten, die da bewertet haben, sind bereits 6 nicht mehr angemeldetes Mitglied. Alle 6 hatten exakt 12 Bewertungen erhalten und sehr ähnliche Namen (wilde Buchstabenkombis)

Die anderen 9 ebayer, die den bewertet haben haben jeder axakt 9 Bewertungen. Auch hier wieder einheitliches Namesschema.

Dann schau dir mal die Auktionen an, für die er eine Bewertung erhalten hat. Immer das gleiche, der Artikel heisst GPS????????,????!!! ... und in der Beschreibung steht GPS????????,????!!!

Ich kann dir nur empfehlen: FINGER WEG. Wenn du noch nichts gezahlt hast, dann tue es auch nicht. Falls doch, keine Ahnung ob man das zurückholen kann.

Ich will ja nicht schwarzmalen, aber diesem ebayer steht das Wort BETRÜGER sehr fett auf der Stirn geschrieben.

Gruß, André

• Ich wünsche dir ja viel Erfolg bei deinem günstigen Kauf. Aber ich muss sagen, ich bin sehr skeptisch, dass es klappt bzw. du tatsächlich ein Gerät erhälst.

Von den Bewertungen, die dein Verkäufer hat, stammen nur 6 aus Verkäufen. Diese waren zwar positiv, aber der Warenwert betrug maximal 2,53 EUR (Artikelbezeichnung GPS???????). Ausserdem waren das auch alles "neue" ebay-kunden.Das sieht ganz danach aus, als ob jemand Dummy-Auktionen durchgeführt hat, um gute Bewertungen zu bekommen.

110 EUR halte ich auch bei einem Direktkauf in China für sehr unrealistisch.

Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

• [quote]
    Artikelnummer: 5859519848

Bewertungsprofil: qqqnej3n (1510 bis 49 Bewertungspunkte) Geprüftes Mitglied

Bewertungsprofil: 15
    Positive Bewertungen: 100%
    Mitglieder, die mich positiv bewertet haben: 15
    Mitglieder, die mich negativ bewertet haben: 0
    Alle positiven Bewertungen: 18

Bitte mal aktuell die Artikel anschauen, mit Sicherheit nicht in Ordnung, sind alle vom 26.1.2006, Artikel haben keinerlei Inhalt, GPS ????, wohl mittlerweile kein Mitglied mehr!!!
    Ich würde kein Geld überweisen!!!
    Viele Grüße

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Komisch finde ich auch die Artikelbezeichnung:

"05*Garmin GPSMap 60CSx Handheld GPS Navigator"

Was soll dieses "05*" bedeuten ? Vielleicht nur ein halbes oder ein Viertel Gerät? Dann wäre zumindest der Preis etwas realistischer !

Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    PC:
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

• Nein, ich habe noch nichts bezahlt..
    War gerade daran, mit dem ebay kontakt aufzunehmen,
    werde es aber nun als betrug bei ebay melden

Ich wollte euch erst danach berichten, damit mir ihn auch ja niemand wegschnappt; aber bin doch froh für eure Antworten!

Halte euch auf dem Laufenden

lg Daniel

• Dies sagt eigentlich schon alles:
    Mitglied seit 27.11.05 in China

Merlinbike

• Zitat

Zitat von merlinbike@26.01.2006 - 20:30
    Dies sagt eigentlich schon alles:
    Mitglied seit 27.11.05 in China

Merlinbike

Hm daran hatt ich eben nichts auszusetzen....

• Es gab einen Link "Entfernen".. ich hab den Kauf rückgängig gemacht?

Mal abwarten und schwedischen Glögg trinken.. habe den Verkäufer als mysteriös angezeigt..

So spare ich weiter auf einen teuren 60CSx....

Danke euch allen!

TREFFEN WIR UNS MAL IRGENDWANN IRGENDWO?

lg Daniel

• Zitat

Zitat von AndreL@26.01.2006 - 21:23
    EU Karte:
    http://cgi.ebay.de/NEW-GARMIN-GPSMAP-60CX-...1QQcmdZViewItem

Das hört sich bei mir aber schon wieder nicht nach Europa-Basemap an;
    "This GPS has a US basemap, however this auction includes UK/Europe software(Identical to Metroguide Euro V6), free of charge It will make the unit work perfectly anywhere in Europe. See my feedback, I have sold over 1000 GPS units to buyers all over Europe, and all are happy customers!"

Was zum Teufel ist hier für eine Software gemeint: "software identical to Metroguide Euro V6"

So günstig finde ich das Angebot auch nicht. Immerhin kostet das Geät mit Versand 410 EUR. Das ist in etwa der Preis von bekannten seriösen US-Händlern.

Zoll und Einfuhrumsatzsteuer kommt natürlich immer dazu.

PC:

• Wozu brauchst du eigentlich das CSx ? Ich hatte früher den Vista wegen des barometrischen Höhenmessers. Inzwischen habe ich aber die Erfahrung gemacht,
    dass gerade im Gebirge die GPS-Höhen auch sehr gut und ausreichend genau sind. Daher habe inzwischen nur noch die C-Version. Spart Batterie-Strom und ist etwas günstiger.

Den elektronischen Kompass habe ich bei meinem Vista ehrlich gesagt nie benutzt.

Zu diesem Thema finde ich auch folgenden Beitrag interessant:
    http://www.geoclub.de/viewtopic.php?t=502

PC:

• Also um ehrlich zu sein halte ich den Elektronischen Kompass für völlig sinnlos. Ich wollte ihn damals auch unbedingt haben von wegen Richtung im Stand, aber mal davon abgesehen das er offenbar nicht so perfekt ist und du ihn dementsprechend oft kalibrieren mußt, reagiert ehr auch sehr empfindlich auf Metall. ich habe einen E-Kompass in meinem 76cs und ich finde das Teil derart "nervig" das ich ihn abgeschaltet habe. Das 76er zeigt schon korrekt die Richtung an wenn du deine Hand ausstreckst! Und da die X Serien ja auswechselbare Speicherkarten haben würde ich nie wieder einen S Reciever kaufen. Aber das maß wirklich jeder selber ausprobieren.

Gruß Andre

• Zitat

Das 76er zeigt schon korrekt die Richtung an wenn du deine Hand ausstreckst!

Kannst Du das mal genauer erklären?

Ja, ich möchte ihn wegem Kompass. Der Barometer ist mir egal.
    Aber eben, wenn ich in Nürnberg zur Ubahn rauskomme (Beispiel, das mir in Erinnerung geblieben ist), möchte ich schon gern sehr schnell wissen, wo es lang geht. Sonst fragt dann meine Frau, warum ich einen GPS habe, wenn er nicht mal sagen kann, wo es lang geht.
    Ich war dort mit meinem Magellan MeriGold. Als wir an die Oberfläche kamen, brauchte er etwa 4 Minuten, bis er mal wusste, wo wir waren. Dann noch die Route berechnen. Ich erhoffe mir schon, mit dem CSx dies alles ein < 1 Minute erledigen zu können. Du meinst, die Hand ausstrecken genügt dem GPS? Diese kurze Distanz?

Das ist denn aber auch schon die einzige Situation, wo ich ihn brauche!

gps2003: Warum hast Du den 60er und nicht den 76er?

Lg jaspis

• Langt der Verdacht auf Betrug schon aus um jemanden bei Ebay desselben zu bezichtigen, oder hab ich da was verpaßt? Das Angebot scheint unseriös, aber bewiesen ist doch da noch nix, oder? Ich meine, ich würde da nicht kaufen, aber 'anzeigen'?

• Hi,
    also einloggen muß er sich schon, das dauert bei meinem 76er (sofern er nicht tagelang aus war) etwa 15 Sekunden. Also 4 minuten brauchen meine beiden Garmins eigendlich nie, ausser bei extrem schlechter Konstellation der Sats und dann auch nur wenn sie lange nicht in Gebrauch wahren.
    Beispiel ich bin neulich von HH nach Stutgard geflogen habe in Stutgard die Ankunftshalle verlassen und hatte Empfang bevor ich am Taxi war (etw 20m). Ja Handausstrecken reicht, wobei das 76er etwas träger ist als das 276er (Empfang vorausgesetzt).

Gruß Andre

• Zitat

Zitat von jaspis+26.01.2006 - 21:48--><div class='quotetop'>QUOTE(jaspis @ 26.01.2006 - 21:48)</div>

Ich verstehe nicht ganz, wo du hier die Vorteile des Kompass siehst. Mit X-Geräten hast du die Positon innerhalb von Sekunden. Anhand der Karte siehst du doch in welche Richtung du laufen musst. Ab dem MOment wo du dann tatsächlich losläufst siehst du auch deine tatsächliche Richtung.

[QUOTE]-jaspis@26.01.2006 - 21:48
    gps2003: Warum hast Du den 60er und nicht den 76er?

Leichter & etwas günstiger. Der Rest ist ziemlich identisch und bei der X-Serie spielt auch der eingebaute Speicher keine Rolle mehr.
    Die Schwimmfähigkeit der 76er erauch ich eh nicht, da ich wasserscheu bin.

PC: