Probleme mit Tracks4Africa in 276c

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ich habe 2 Karten von Tracks4Africa in die MS geladen, markiert und in das 276c übertragen. Jetzt habe ich versucht, die Karte im Gerät mal aufzurufen, bzw. einen Ort zu finden, der da drin ist, kein Erfolg. Gut, aus der Vergangenheit weiss ich, dass man Menü-Karteninformation drücken muss und die Karte anhaken. Angehakt ist sie auch und auch die Atlantic Software. Die wollte ich aber abhaken, das bekomme ich aber nicht hin. Die Tracks4Africa lässt sich abhaken, die andere nicht. Was mache ich verkehrt?

Danke für Tips

• warum du die Atlantic nicht abhaken kannst, das weiß ich nicht. Das dies aber die Ursache davon ist, dass du die Africa nicht siehst oder WPs nicht finden kannst, das steht bombenfest. Genau so benehmen sich nämlich auch die offiziellen Karten aus manchen Ländern, z.B. Tschechien. Da muss auch die Atlantic weg, damit die Picodas-Karte funktioniert.

Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

• Ich habe dann mal bei Garmin angerufen und der Herr dort meinte, dass ich wohl genausogut ohne diese Karten das Gerät nutzen könnte, ausser dass die Karte mich visuell unterstützt. Ich könne kein Ziel eingeben und mich dann routen lassen sondern müsse entweder mit den Karten am Rechner Wegpunkte erzeugen und Routen übertragen oder am Gerät Wegpunkte setzen. Ich kann mir dasnicht so recht vorstellen. Das Atlantic habe ich jetzt abhaken können, trotzdem kann ich keine Stadt in SA aufrufen. Hat denn jemand Erfahrungen und ist bereit, mir zu helfen? Ich würde es fürchterlich gern benutzen können. Aber nur auf gut Glück möchte ich es dann doch nicht mitschleppen

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • dann hast du aber Pech :(
    Ich habe versucht das alles im MS nachzustellen. Dabei habe ich festgestellt, dass z.B. die Karte Bulgariens das gleiche macht wie deine SA. Man sieht zwar die kleinsten Städte, suchen danach kann man aber nicht. Was allerdings funktioniert ist die allgemeine Suche nach den nächstgelegenen Ortschaften usw. Kannst du es probieren?

Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

• in der Mapsource kann ich Wegpunkte per Luftlinie klicken, das könnte ich ja als Routen vorbereiten und mitnehmen. Was ich aber bräuchte, wäre die Möglichkeit, am Gerät einen Ort einzugeben, den ich annavigieren will. Dafür müsste ich mir aber wohl das Material für SA kaufen. Hmh, ich will ja schon noch öfter dort hin. Ich müsste mal meinen Freund dort fragen, was die karten dort kosten, dort ist alles viel billiger. Dann müsste ich aber erst wieder an einen Rechner, um die Karten zu übertragen, registrieren und den ganzen Kram. Das ist mir zu umständlich.

Am Gerät bis nach Südafrika zu kommen, ist mir übrigens nicht gelungen. Wie scrollt man denn so weit südlich?

was ich gerade gefunden habe ist Garmap, Software, die auf Garmin läuft: http://www.garmap.co.za/ dort gibt es eine topographische Karte für um die 100 Euro