Moin!
Damit die Beiträge nicht aus gehen, mal folgendes:
Auf dem Weg zu einem eingegebenen Wegpunkt (innerorts) habe ich, eine Abbiegung verpasst. Nach wenigen Metern (ca. 20…25m) war eine Parallelstraße. In diese bog ich ein.
Auf dem Display ist die Route rot markiert. Der Pfeil, der die Position des Autos grafisch anzeigt, befand sich auf der Straße, die ich auch tatsächlich befuhr (Parallelstrasse). Das Gerät hatte also das Verlassen der Route "bemerkt".
Die Ansage „Route wurde verlassen“ blieb aber aus...
Gruß Lothar
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Moin,
liegen die Straßen so nah beieinander, kann der Pfeil durchaus auf die "falsche" nun aber benutzte Straße springen.Gruß
-
Zitat
Zitat von Danone@26.01.2006 - 22:56
Moin,
liegen die Straßen so nah beieinander, kann der Pfeil durchaus auf die "falsche" nun aber benutzte Straße springen.Gruß
Moin!
Wenn der Pfeil die markierte Linie der Route verläßt, registriert das Gerät die Abweichung. Demnach müßte gleichzeitig ein "Signal" an das Sprachmodul gehen, welches dann dem Fahrer darauf aufmerksam macht, daß das nicht mehr die berechnete und/oder geplante Route ist - auch wenn die Fahrtrichtung noch die gleiche ist.Wenn, aufgrund der räumlichen Nähe der beiden Straßen, der Pfeil auf der rot markierten Strecke geblieben wäre, hätte mich das nicht sehr verwundert. Aber so? Will damit sagen, wenn "ER" es merkt, dann sollte eine Reaktion kommen.
Mag sehr pingelig von mir sein, aber hier sollten sich die teuren "Garmins" von "Medion & Co." unterscheiden.
Im Großen und Ganzen bin ich aber zufrieden mit meinem 2610er und möchte es auch nicht mehr missen. Trotz kleiner Macken.
Aber man kann ja mal darüber snacken...Gruß Lothar
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Zitat
Zitat von lotes@27.01.2006 - 20:01
Moin!
Wenn der Pfeil die markierte Linie der Route verläßt, registriert das Gerät die Abweichung. Demnach müßte gleichzeitig ein "Signal" an das Sprachmodul gehen, welches dann dem Fahrer darauf aufmerksam macht, daß das nicht mehr die berechnete und/oder geplante Route ist - auch wenn die Fahrtrichtung noch die gleiche ist.Wenn, aufgrund der räumlichen Nähe der beiden Straßen, der Pfeil auf der rot markierten Strecke geblieben wäre, hätte mich das nicht sehr verwundert. Aber so? Will damit sagen, wenn "ER" es merkt, dann sollte eine Reaktion kommen.
Mag sehr pingelig von mir sein, aber hier sollten sich die teuren "Garmins" von "Medion & Co." unterscheiden.
Im Großen und Ganzen bin ich aber zufrieden mit meinem 2610er und möchte es auch nicht mehr missen. Trotz kleiner Macken.
Aber man kann ja mal darüber snacken...Gruß Lothar
fährst du mit Aussenantenne oder der eingebauten ???Nur mal so FrageIch habe das 2720 mit aussen Antenne und in engen Häuserschluchten ist die
eine Zacken besser wenn nicht sogar um Klassen besser !!Wenn ich sagen wir
meine Lieblingsstadt Köln als leuchtendes Beispiel anführen darf ohne
AA die gleichen Zicken wie du sie beschreiben hast mit AA hatte der Spuk ein
Ende!! Dann wird die Exate Position viel besser erkannt und auch mitgeteilt!!
Gruss!!
-
Zitat
Zitat von tourenfahrer54@28.01.2006 - 10:13
fährst du mit Aussenantenne oder der eingebauten ???Nur mal so FrageIch habe das 2720 mit aussen Antenne und in engen Häuserschluchten ist die
eine Zacken besser wenn nicht sogar um Klassen besser !!Wenn ich sagen wir
meine Lieblingsstadt Köln als leuchtendes Beispiel anführen darf ohne
AA die gleichen Zicken wie du sie beschreiben hast mit AA hatte der Spuk ein
Ende!! Dann wird die Exate Position viel besser erkannt und auch mitgeteilt!!
Gruss!!
Moin!
Das mit einer Außenantenne besserer Empfang ist, dürfte unbestritten sein. Und wenn ein Navi-Gerät permanent träge arbeitet (schwacher Empfang, häufige Funkabrisse etc.), sollte man über den Einsatz einer Außenantenne nachdenken.In meinem beschriebenen Fall liegt die Sache (vermutlich) anders. Der Sat-Empfang war ja OK, was durch die exakte grafische Darstellung auf dem Display zu sehen war. Nur die dazugehörige Sprachführung, die ja dem Fahrer auf Veränderungen aufmerksam machen soll, blieb aus.
Der Datenaustausch zwischen dem Navi und den Satelliten erfolgt sekündlich. Das kann man beim Fahren verfolgen. Die Frage ist, wie laufen in der Bewegung die „Kommunikationsroutinen“, quasi der Abgleich zwischen „Grafik“ und „Audio“, innerhalb des Gerätes ab.
Die Audio-Ausgabe dürfte, so vermute ich mal, nicht satellitenabhängig sein. Wenn allerdings wider Erwarten doch, könnte das eine mögliche Ursache sein. Aber wenn die Funksignale ausreichen, um die Grafik ohne Makel darzustellen, dann sollten sie auch ausreichen, um das Audio-Signal zu steuern. Oder?
Wer weiß darüber genaueres???Gruß Lothar