Routing mit 2610

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin!
    Damit die Beiträge nicht aus gehen, mal folgendes:
    Auf dem Weg zu einem eingegebenen Wegpunkt (innerorts) habe ich, eine Abbiegung verpasst. Nach wenigen Metern (ca. 20…25m) war eine Parallelstraße. In diese bog ich ein.
    Auf dem Display ist die Route rot markiert. Der Pfeil, der die Position des Autos grafisch anzeigt, befand sich auf der Straße, die ich auch tatsächlich befuhr (Parallelstrasse). Das Gerät hatte also das Verlassen der Route "bemerkt".
    Die Ansage „Route wurde verlassen“ blieb aber aus...
    Gruß Lothar

• Moin,
    liegen die Straßen so nah beieinander, kann der Pfeil durchaus auf die "falsche" nun aber benutzte Straße springen.

Gruß

Gruß Bernd (AUR)

BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

• Zitat

Zitat von Danone@26.01.2006 - 22:56
    Moin,
    liegen die Straßen so nah beieinander, kann der Pfeil durchaus auf die "falsche" nun aber benutzte Straße springen.

Gruß

Moin!
    Wenn der Pfeil die markierte Linie der Route verläßt, registriert das Gerät die Abweichung. Demnach müßte gleichzeitig ein "Signal" an das Sprachmodul gehen, welches dann dem Fahrer darauf aufmerksam macht, daß das nicht mehr die berechnete und/oder geplante Route ist - auch wenn die Fahrtrichtung noch die gleiche ist.

Wenn, aufgrund der räumlichen Nähe der beiden Straßen, der Pfeil auf der rot markierten Strecke geblieben wäre, hätte mich das nicht sehr verwundert. Aber so? Will damit sagen, wenn "ER" es merkt, dann sollte eine Reaktion kommen.

Mag sehr pingelig von mir sein, aber hier sollten sich die teuren "Garmins" von "Medion & Co." unterscheiden.
    Im Großen und Ganzen bin ich aber zufrieden mit meinem 2610er und möchte es auch nicht mehr missen. Trotz kleiner Macken.
    Aber man kann ja mal darüber snacken...

Gruß Lothar

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• fährst du mit Aussenantenne oder der eingebauten ???Nur mal so Frage

Ich habe das 2720 mit aussen Antenne und in engen Häuserschluchten ist die

eine Zacken besser wenn nicht sogar um Klassen besser !!Wenn ich sagen wir

meine Lieblingsstadt Köln als leuchtendes Beispiel anführen darf ohne

AA die gleichen Zicken wie du sie beschreiben hast mit AA hatte der Spuk ein

Ende!! Dann wird die Exate Position viel besser erkannt und auch mitgeteilt!!

Gruss!! :ph34r:

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Moin!
    Das mit einer Außenantenne besserer Empfang ist, dürfte unbestritten sein. Und wenn ein Navi-Gerät permanent träge arbeitet (schwacher Empfang, häufige Funkabrisse etc.), sollte man über den Einsatz einer Außenantenne nachdenken.

In meinem beschriebenen Fall liegt die Sache (vermutlich) anders. Der Sat-Empfang war ja OK, was durch die exakte grafische Darstellung auf dem Display zu sehen war. Nur die dazugehörige Sprachführung, die ja dem Fahrer auf Veränderungen aufmerksam machen soll, blieb aus.

Der Datenaustausch zwischen dem Navi und den Satelliten erfolgt sekündlich. Das kann man beim Fahren verfolgen. Die Frage ist, wie laufen in der Bewegung die „Kommunikationsroutinen“, quasi der Abgleich zwischen „Grafik“ und „Audio“, innerhalb des Gerätes ab.

Die Audio-Ausgabe dürfte, so vermute ich mal, nicht satellitenabhängig sein. Wenn allerdings wider Erwarten doch, könnte das eine mögliche Ursache sein. Aber wenn die Funksignale ausreichen, um die Grafik ohne Makel darzustellen, dann sollten sie auch ausreichen, um das Audio-Signal zu steuern. Oder?
    Wer weiß darüber genaueres???

Gruß Lothar