Hallo liebe GPS Freunde...
..ich habe nun schon eine weile in diesem Forum als "unabhängiger" user mitgelesen und muss sagen, ich habe selten so ein fachlich informatives und sachliches Forum mitgelesem wie das Naviboard *großes Kompliment*
Die Beitrage sind meistens sehr gut beschrieben, und die Antworten sind meiner Meinung nach bislang fast immer korrekt gewesen....ohne eine direkte Beleidigung etc. (Ich schreibe das nu, weil ich schon öfter mal schlechte Erfahrungen in anderen Foren gemacht habe).
Nun zu mir, ich war eigentlich schon immer ein fan der drahtlosen Kommunikation. Da bleibt es nicht aus, das man so im Laufe der Zeit (seit meiner Kindergartenzeit hab ich schon Häuser mit Antennen drauf gemalt) immer mehr in das Geschehen "hineinwächst". Seit 1999 bin ich im Besitz einer Amaterufunklizenz und habe diese natürlich bis zum Maximum "ausgebaut" (Rufzeichen im Profil).
Das Geocaching zB. kam dann alles im laufe dieser Zeit dazu, und auch das vermehrte Interesse an ordentlichen Navigationsmöglichkeiten interessierte mich sehr (besitze den Garmin eMap seit 2001, 60cs seit 08.2005). Vor allem, wenn ich mal wieder auf dem Weg von Rheine nach Neubrandenburg war, und die A1 oder A24 (jetzt nicht mehr so schlimm) immer dicht war.
Nur "leider" ist das nur ein Hobby von mir, da ich von Berufswegen her nicht mit der Elektrotechnik/Navigation, sondern mit Lebensmittel zu tun habe, und in Neubrandenburg nun mein Studium absolviere, aber trotz alle dem bleibt mein GPS mein ständiger Begleiter, wo hin ich auch fahre, gehe oder radel..
So, das nu zu meiner Vorstellung.
Ich habe zwar noch kein Posting geschrieben (ausser diesen thread nun), aber das wird sich sicher bald ändern..hrhr
Wünsche somit noch allen viel Spass im Forum und freue mich auf anregende, informative und aufschlussreiche Themen, bei denen ich vielleicht auch ein wörtchen mitreden kann
Viele Grüße de Sven...derzeit in Neubrandenburg