Entscheidung für das 2720

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute
    Nachdem ich eine ganze Weile als Gast hier das Forum durchforstet habe,bin ich zum Entschluß gekommen,mir das 2720 zu kaufen :D.Da ich mit Garmingeräten noch nie was zu tun hatte,werden mir die von Euch beschriebenen Kinderkrankheiten wohl nicht so auffallen. B) Ich vertraue darauf,das es von Update zu Update immer besser wird,so wie ich lernen muss,mit dem Gerät immer besser umgehen zu können!! :D :D
    Bis bald
    Thomas,
    der es an eine R1150RT bauen will

P.S.
    Für Hinweise auf günstige Verkaufquellen wäre ich sehr dankbar!! :rolleyes:

• Was ist dir lieber billig billig oder guter umfassender Service!!Ist schon mal

wichtig im Fall der Fälle wenn dein 2720 einen Defekt hat!!! Die Erfahrungen

die ich gemacht habe sprechen für den Fachhändler !!!

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Ich habe die Erfahrung gemacht,das man auch günstig kaufen kann und trotzdem einen super Service hat.
    Gruß Thomas

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Thosen@28.01.2006 - 10:09
    Ich habe die Erfahrung gemacht,das man auch günstig kaufen kann und trotzdem einen super Service hat.
    Gruß Thomas

Will ich nicht unbedingt Abstreiten nur mir ist der Händler im Dorf der auch mal

an einem Tag wo das Geschäft zu hat Hilfe leisten kann !! Gut das

kommt nicht Täglich vor , die kochen da einen verdammt guten Kaffee :P !!!

gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• So einen Händler hätte ich auch gerne,aber leider sind die verdammt dünn gesät!!:(
    Dann wünsche ich Dir,das Du nicht allzu oft von dem "Klasse Kaffee" trinken musst,sondern das das 2720 immer schön seinen Dienst verrichtet!! :)
    Gruß Thomas

• Zitat

Zitat von tourenfahrer54@28.01.2006 - 10:31
    Will ich nicht unbedingt Abstreiten nur mir ist der Händler im Dorf der auch malan einem Tag wo das Geschäft zu hat Hilfe leisten kann !! Gut das kommt nicht Täglich vor , die kochen da einen verdammt guten Kaffee

Hallo Tourenfahrer54,
    Prima, wenn es bei Dir in der Gegend einen Laden gibt, der Garmin verkauft.
    Hier im Raum Hannover/Hildesheim ist weit und breit nichts.
    Da kauft man dann eben billig im Internethandel.
    Und der Service über Garmin UK soll ja auch nicht schlecht sein!

Gruß
    Magnus

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi, du kannst auch durchaus ein Deutsches Gerät im Internet sehr günstig kaufen und hast somit den vollen Service der GPS GmbH.
    Etwa hier:
    http://www.notebookakku-versand.com/cgi-bi...&gesamt_zeilen=
    oder hier:
    http://www.froeschl.de/shop?00000000000000...00000023de4cd74

Gruß Andre

• Doch in Hildesheim ist einer war ich selber drinn! Der verkauft auch

Carhifi und so was war irgendwo kurz vor der Autobahn A7!! Kann sein das

es eine Apotheke ist aber es gibt den Laden .. Frankenstrasse 4

Ist garminhändler

• Das ist ja alles schön und gut nur ich bleibe dabei mir ist der händler im oder

vor Ort lieber!!!

gruss

• mein händler im dorf hat sich alle mühe gegeben mich zu vergraulen... hatte damals an einem montag bei ihm ein 2610 bestellt nebst allem zubehör zur motorradmontage... gerät war auf lager, zubehör nicht.

habe abgeklärt, dass ich donnertstag nächster woche (also in 11 tagen) ne größere reise mit dem moto mache, also sollte der kram bis nächsten montag da sein...

der mann hat mich zeitaufwändig beraten, machte einen kompetenten eindruck (seit ich mich selbst in die materie rein gearbeitet habe sehe ich das anders) und wollte für das ganze paket 120 euro mehr, als der günstige versender im netz...
    diesen aufpreis schien mir der gute service wert zu sein.

ich also am nächsten montag beim dealer aufgeschlagen und will meine sachen abholen... aber nix da... begründung: "Sein Vorlieferant wäre nicht ans Telefon gegangen, deshalb war der kram noch gar nicht bestellt" NACH EINER WOCHE

da ja dann nicht zu erwarten stand, dass die leiferung rechtzeitig zu meiner reise am donnerstag da wäre, habe ich storniert.
    gab anschließend noch ein riesendrama mit erstattung der anzahlung und schriftwechsel und allem pipapo...

dann habe ich beim günstigen versender angerufen, der solle das komplette paket für mich klar machen. einer unserer außendienstler hatte am nächsten tag in der nähe zu tun, der hat den kram gegen barkasse abgeholt, dienstag abend hatte ich alles in den händen, konnte am mittwoch montieren und donnerstag losfahren... und 120 euro gespart hab ich auch noch...

fazit: einen GUTEN händler erkennt man daran, dass er sein wort hält... aber das weiß man immer erst hinterher...

Garmin Zumo 396 / XT und Edge 810

• tourenfahrer54,
    hallo mein Bester, du kannst ja gerne deinem Händler treu bleiben. Immerhin bist du ein erwachsener Mensch der sowas selber entscheiden kann/darf ;) . Mein kleiner Tipp bezüglich der Onlinemöglichkeiten die es gibt ohne auf Garmin Europe angewiesen zu sein war in keinster Weise an dich gerichtet. Es bezog sich wie unschwer am Zitat zu erkennen war auf den Beitrag von Magnus, genauer gesagt den Satz mit Garmin UK. Wo und wie du deine Gräte kaufst akzeptiere ich ohne Wertung mir würde nie einfallen jemandem seine Überzeugung schlecht reden zu wollen. Also viel spass mit deinem Händler und trink nen Kaffe für mich mit :bye:

Gruß Andre

Zitat

Zitat von tourenfahrer54@28.01.2006 - 16:30
    Das ist ja alles schön und gut nur ich bleibe dabei mir ist der händler im oder

vor Ort lieber!!!

gruss