276C mit G7ToCE

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin moin,

hab mir einen ACER n30 zugelegt und darauf G7ToCE (Pocket PC 2003, 1.21f, vor wenigen Tagen von Rons Seite gezogen) installiert. Weiterhin ein Seriell Sync Kabel für den n30 gekauft und an die Strom/Datenkabel der Navis angepaßt mittels 6poliger Din-Verbindung. Anschlußbelegungen sind allseits bekannt und zigfach kontrolliert.
    Das Auslesen meines 60C funktioniert damit, nur beim 276er bekomm ich ständig "COM port timeout" Fehlermeldungen.
    Beim n30 andere/ältere Version probiert (Pocket PC 2003/Pocket PC 2002), im 276er die FW 3.70 eingespielt ................
    absolut nichts funktioniert am 276C.
    Hmm, der n30 hat einen Samsung S3C2410 266MHz Prozessor ... vielleicht hab ich auch nur die falsche V von G7ToCE erwischt.

Hat jemand einen Rat für mich :danke:

• wie lange sind die Kabel zwischen GPS und pda?

Wem meine Frage irrelevant erscheint hier die (mögliche) Lösung:
    Beitrag g7toCE und 276 wollen nicht miteinander - die Lösung

PS: bezüglich g7toCE Version:
    wenn du ppc2002 benützt dann die Version für ppc2002 installieren am pda
    wenn du ppc2003 benützt dann die Version für ppc2003 installieren am pda

Am besten schau dir mal den obigen link von Anfang an genau durch, da sind alle Möglichkeiten und Schaltpläne gelistet.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Zitat

Zitat von Timo TA93@28.01.2006 - 06:16
    hab mir einen ACER n30 zugelegt und darauf G7ToCE (Pocket PC 2003, 1.21f, vor wenigen Tagen von Rons Seite gezogen) installiert. Weiterhin ein Seriell Sync Kabel für den n30 gekauft und an die Strom/Datenkabel der Navis angepaßt mittels 6poliger Din-Verbindung. Anschlußbelegungen sind allseits bekannt und zigfach kontrolliert.
    Das Auslesen meines 60C funktioniert damit, nur beim 276er bekomm ich ständig "COM port timeout" Fehlermeldungen.

Auch wenn du alles kontrolliert hast: wenn 60c geht, muss 276c auch gehen - tausch mal auf der 276c Seite die Sende/Empfangsdrähte.. Bitte auch daran denken, dass das 276c 2 Serielle Schnittstellen hat. Ich benutze die 1. nach Datenblatt (Siehe Kurts Link)

Willi

276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Nabend,

Dank für die Hinweise!
    Auch die Länge der Kabel hab ich beachtet, kannte ja durch regelmäßiges Lesen hier im Forum diese Problematik.
    Meine Kabel sind max. 1,20m lang. Die Steckerbelegungen/Kabelkennfarben hab ich aus dem Handbuch vom 276er sowie experiemtell (durchmessen) am PDA-Kabel ermittelt. Verwendet wird auch COM1, aber auch mit COM2 probiert. Trotzdem mosert der 276er rum und gibt nur die Fehlermeldungen aus.
    Ich mach nochmal eine Nachtschicht und such weiter den Fehler, den ich morgen hoffentlich gefunden haben werde :)