Tach Leute,
Nach gründlichem Studium der ganzen Posts habe ich mir meine Tracks der vergangenen Monate noch einmal angeschaut. Jedoch nicht mit MapSource sondern mit nRoute. Das ist ein Programm fast genauso wie MapSource und läuft auf dem PC oder Laptop. Durch Anschluß einer GPS-Maus kann man es jedoch in ein Navigationsprogramm verwandeln, welches dann wie der iQue zum navigieren verwendet werden kann. Die Betty spricht zwar englisch, aber die Bedienungsoberfläche ist in Deutsch. Dateien kann man in GDB-Format exportieren, so daß MapSource sie auch versteht. Das Programm gibt es bei Garmin zum kostenlosen Download.
http://www.garmin.com/support/agree.jsp?id=807
Mit diesem Programm habe ich mir meine o. e. Tracks noch mal angeschaut und dabei entdeckt, daß 2 von ihnen plötzlich wesentlich mehr Trackpunkte enthielten als die von mir zu Beginn erwähnten 500. Den Track mit den meisten Punkten habe ich dann exportiert, (in nRoute hat man nur eine Exportfunktion) und mit MapSource wieder eingelesen. Und siehe da, ich konnte die gleiche Anzahl Routenpunkte in MapSource wiederfinden. Auch war der Verlauf des Tracks auf der Route wesentlich präziser als vorher.
Sicherlich hängt die Anzahl der Trackpunkte einer Route im wesentlichen davon ab wie die Trackaufzeichnung im iQue eingestellt ist. Jetzt werde ich noch etwas an den Einstellungen feilen, und dann müßte es eigentlich klappen.
Grüße aus München, bis denn, denn. Und für Euer reges Interesse.