iQue 3600 und Tracklog~suche Prog. mit mehr als 500 Punkten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zitat

Zitat von hum@25.02.2006 - 19:00
    Alle Tracklogs liegen im GPS und nicht im PALM. Aber, Garmin blendet eine unsichtbare/leere Datei ein TrackDB. Mit FileZ kann man die sehen, wenn Daten im active log sind sonst nicht.

Mein active log ist immer voll/wird nie gelöscht und ich sehe die Datei NICHT. Kannst Du genau sagen, WANN die eingeblendet wird? Ich weiß, daß sie während dem Hotsync da ist und von BackupBuddy für Windows auch gesichert wird.. aber der Palm fängt damit trotzdem nichts an.
    Man kann allerdings mit NonVolUtility einen Export der GPS-Daten machen.. die landen dann als NonVol.bin im GARMIN-Verzeichnis auf der Karte. Vielleicht ist da auch der Trackspeicher mit drin und liesse sich mit einem Tool auf dem PC/Mac extrahieren...

• Zitat

Zitat von hum@25.02.2006 - 18:00
    Gibt's hier jemand mit PC und PALM-C++-Entwicklungsumgebung???
    Uli

Ich hab nen PC und auch die Entwicklungsumgebung, allerdings schon ewig nicht mehr benutzt. Aber ich könnte ja mal versuchen, ob ich da was zusammenschustern kann. Ich vermute OpenSyncDB ist eine Palm-Funktion?!?

Servus, Mike

• Hallöchen Uli,

habe gerade, mal mit dem NonVol Utility, meinen iQue noch mal angeschaut. Dort finde ich neben den anderen, folgende Dateien, welche etwas mit Tracklog zu tun haben könnten. PVT Track Heading, TRK Settings und die TRK Trip Data. Die PVT Track Heading Datei könnte für die laufenden Richtungsanzeigen in der Rubrik Que Turns und für die generelle Richtungsanzeige auf dem Kartendisplay (Richtungspfeil bei genordeter Kartenansicht) verantwortlich sein. Die TRK Settings-Datei, für die Häufigkeit des Trackaufzeichnungsintervalls, und für den permanenten Datenabgleich bei aktiver Route mit der TRK Trip Data-Datei. Dann gibt es da noch die UDB Active Track Point-Datei (oder Records auch bei den anderen genannten), die da auch noch mitinvolviert zu sein scheint. Wenn man mit diesem Utility die Records dieser Dateien löschen kann, sollte sich doch auch eine Möglichkeit finden lassen, sie auszulesen. kannst Du mir sagen, ob das ein Denkansatz in die richtige Richtung ist?

Grüße aus München, bis denn, denn. ;)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Bavarian@26.02.2006 - 10:22
    Ich vermute OpenSyncDB ist eine Palm-Funktion?!?

Moin,
    ich habe den iQue grademal 2 Wochen :)
    Sonst Tungsten T mit GPilotS und etrex Vista.
    In der Kombination hab ich auf Tour mittags und abends den aktive log auf den Palm gelutscht und gut.

Den iQue hab ich günstigst bei ebay gekauft, allerdings nur mit 12V-Kabel sonst nix.

Aber netterweise sind auch die MetroGuide 5 Karten routingfähig :D
    (weiss ich seit heute)

Ich hatte mir als erstes das Track-Conduit von Garmin gezogen und dann nach Entsprechungen auf der Macseite gesucht und gefunden:
    IQue-Conduit

Michael hab ich dann gleich angemailt und er hat mir den Source und das:

geschrieben.

Einmal hab ich tatsächlich die TrackDB mit FileZ gesehen und heute mit fast vollem active log
    kann ich beim Hotsync auch "syncronisiere TrackDB" lesen.

Wenn jemand also ne lauffähige Palm IDE hat: Michaels email steht oben im link :D
    Ich mach gerne den ß-Tester B)

Uli

• Zitat

Zitat von hum@26.02.2006 - 17:03
    IQue-Conduit

Michael hab ich dann gleich angemailt und er hat mir den Source und das:
    geschrieben.

Moin,
    wieder hochhol...

Wenn jemand hier ist mit lauffähiger Palm-C++-Entwicklungsumgebung.
    Habe das o.k. von Michael, das ist die Source weitergeben darf.

Mail an Christian Claveleira (GPilotS) ist auch schon raus ;)

Uli

• Moin,
    aktueller Zwischenstand:
    Garmin sagt: Fremdapplication können nicht auf das Tracklog zugreifen und stellt dann die Kommunikation ein.

BackupBuddy sichert in der PC/MAC-Version das Tracklog.
    BB-VFS (Palm) tut das nicht, hier taucht TrackDB nirgens auf.

Lässt man auf dem Palm SyncAll laufen, wird TrackDB beim nächsten Sync mit dem org. PalmBackup-Conduit auf dem Rechner gesichert.
    Diese TrackDB hat dann den Atributwert $8000 wobei Palm nur bis $00FF definiert. Type ist DATA und Creator "TRAK".

MemoryScanner findet TrackDB in der Quelib.

Weiter bin ich noch nicht :motz:

Aber ich geb nicht auf ;)

Uli

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...