Die deutschen Preise für die X-Geräte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Also das Vorgehen der Gps GmbH ist schon echt albern.
    Die hätten doch einfach die Seiten mal freigeben können.
    Aber das hat man ja schon gemerkt als Links ins Verzeichnis 'topsecret' gelegt waren. :lol:

Zur Preisbildung:

Ich sehen ja ein das der Import der Geräte, die Abwicklung von Zoll etc. und der Support bezahlt werden sollten. Außerdem soll der empfohlene Preis auch stabil bleiben falls sich der Wechselkurs ändert.

Interessant wäre natürlich auch der Händlereinkaufspreis - also der Preis den die Händler an die GPS GmbH bezahlen. Greifen die da auch so unverschähmt zu ?

Wäre ja auch möglich das der Händer von den Mondpreisen profitiert.

Andernfalls würde die GPS GmbH ja den deutschen Händlern schaden, da diese keinen Konkurenzfähigen Preis anbieten können.

• Hier ist ein 60CSX für 420 Euro, kommt allerdings aus den USA:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...me=STRK:MEWA:IT

Habe mir das Ganze noch mal angesehen:

Interessanterweise sitzt der Händler ? in den USA, bietet aber u.a. auf ebay D an. Mastercard/Visa speziell für deutsche Käufer.

In seinem Shop bietet er Geräte mit europäischer Software an (Preise in Euro und GB-Pfund) aber keine Geräte für den US-Markt oder in Dollar.

Hat er nur eine Marktlücke gefunden oder ist da Vorsicht geboten ?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi, das sind Geräte für den US Markt! Haben auch die US Basemap, mit europäischer Software ist die Metroguide Europe v6 gemeint die er beilegt.

Gruß Andre

• Zitat

Zitat von AndreL@31.01.2006 - 00:11
    Hi, das sind Geräte für den US Markt! Haben auch die US Basemap, mit europäischer Software ist die Metroguide Europe v6 gemeint die er beilegt.

Gruß Andre

na und? wen interessiert schon diese total ungenaue basemap... :lol: bei dem preis leiste ich mir doch lieber dazu noch die neueste metro-guide und ne anständige speicherkarte mit 512 mb oder so spare immer noch... :P

• Statt dauernd nur auf die 'unglaubliche' Geschäftspolitik von Garmin zu schimpfen, könntet ihr auch einfach mal bevor ihr xyz Euro raushaut für ein 'deutsches' Garmin Gerät, mit dem deutschen Internet-Händler feilschen und ihm im Zweifelsfall klar machen, dass das Gerät zu dem Preis einfach viel zu teuer ist und ihr euch eins per Selbstimport besorgt: Jeder Markt hat die Preise die er verdient.

Einem Unternehmen vorzuwerfen, dass es seine legalen Möglichkeiten Geld zu verdienen ausschöpft, scheint mir in einer sozialen Marktwirtschaft wirklich ein bisschen weltfremd.

EDIT: Man könnte sich ja auch mit ein zwei Kumpels oder Leuten hier aus dem Forum zusammentun beim Kauf und über eine höhere Abnahmemenge versuchen den Preis zu drücken. Natürlich keine neue Idee, aber 'weniger meckern, mehr tun' und dann verändern sich irgendwann auch die deutschen Preise. Aber dazu braucht es natürlich ein bisschen Engagement und nicht nur ein Talent zu klagen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von vaneh@31.01.2006 - 12:31
    Statt dauernd nur auf die 'unglaubliche' Geschäftspolitik von Garmin zu schimpfen, könntet ihr auch einfach mal bevor ihr xyz Euro raushaut für ein 'deutsches' Garmin Gerät, mit dem deutschen Internet-Händler feilschen und ihm im Zweifelsfall klar machen, dass das Gerät zu dem Preis einfach viel zu teuer ist und ihr euch eins per Selbstimport besorgt: Jeder Markt hat die Preise die er verdient.

Einem Unternehmen vorzuwerfen, dass es seine legalen Möglichkeiten Geld zu verdienen ausschöpft, scheint mir in einer sozialen Marktwirtschaft wirklich ein bisschen weltfremd.

EDIT: Man könnte sich ja auch mit ein zwei Kumpels oder Leuten hier aus dem Forum zusammentun beim Kauf und über eine höhere Abnahmemenge versuchen den Preis zu drücken. Natürlich keine neue Idee, aber 'weniger meckern, mehr tun' und dann verändern sich irgendwann auch die deutschen Preise. Aber dazu braucht es natürlich ein bisschen Engagement und nicht nur ein Talent zu klagen.

und wozu bitte der ganze ärger, wenn ich´s auch woanders bestellen kann?!?!

• Moin vaneh,

Zitat

Zitat von vaneh+31.01.2006 - 12:31--><div class='quotetop'>QUOTE(vaneh @ 31.01.2006 - 12:31)</div>

hab ich gemacht, und siehe da ... so unverschämt teuer war mein Gerät gar nicht mehr.

[QUOTE]-vaneh@31.01.2006 - 12:31
    Jeder Markt hat die Preise die er verdient.

Das allerdings ist ein äußerst unternehmerfreundlicher Standpunkt. Wer das glaubt, glaubt wohl auch an die immergeltende freie Marktwirtschaft.
    Diese kann aber durch Verträge mit Exklusivdistributoren durchaus unterwandert werden. Das, zusammen mit der systematischen Verunsicherung der Käuferschaft durch illegitime Aussagen zum angeblichen Verlust der Gewährleistung bei Eigenimporten lässt einiges an Schimpfe sehr berechtigt erscheinen.

Wobei ich mich in einem Punkt nicht falsch verstanden wissen möchte: ich erwarte keinen Preis, der mit dem US-Preis identisch ist. Den Import der Geräte nach Deutschland, das deutsche Handbuch, den in Deutschland angebotenen Service und auch die europäische Basemap bin ich durchaus bereit zu bezahlen. Muss sich halt jeder selbst fragen, wieviel im diese Zusätze Wert sind.

Trotzdem kann ich deinen Tip nur unterstützen: auch hinter Webshops sitzen Menschen ... und mit denen kann man genausogut oder schlecht handeln wie mit dem Krämer umme Ecke.

Gruß, André

• Zitat

Zitat von webmantz@31.01.2006 - 13:53
    Wobei ich mich in einem Punkt nicht falsch verstanden wissen möchte: ich erwarte keinen Preis, der mit dem US-Preis identisch ist. Den Import der Geräte nach Deutschland, das deutsche Handbuch, den in Deutschland angebotenen Service und auch die europäische Basemap bin ich durchaus bereit zu bezahlen. Muss sich halt jeder selbst fragen, wieviel im diese Zusätze Wert sind.

Das sehe ich genauso. Dass die Geräte hier teurer sind als in den USA, liegt ja an verschiedenen Faktoren. U.a. Absicherung gegen Dollarschwankungen, Lokalisierung, deutscher Support, Märchensteuer, Import von in Taiwan produzierten Waren einer amerikanischen Firma usw.

Aber ich versteh die extremen Unterschiede im "Uplift" (siehe meine Tabelle) nicht ganz. Sicherlich hat Garmin im Bereich der Strassennavis ganz massiven Marktdruck durch die vielen PDA-Lösungen und TomToms und wie sie alle heißen. Im Bereich der Handheld-Outdoor-Geräte jedoch ist wohl noch kein so grosser Marktdruck vorhanden, und hier versucht eben die GPS GmbH ihr Geld zu verdienen. Leider deutlich über Maß, wie ich finde.

Mich würde ja mal interessieren wie hoch die Aufschläge auf Garmin-Geräte in anderen europäischen Ländern sind (ausserhalb DACH). UK hat hier sicher eine Sonderstellung, da dort Garmin selber der Importeur ist.

Vom Billig-Billig-Einkauf übers Internet von irgendwelchen Kistenschiebern auf den Fidji-Inseln halte ich nicht viel. Ich würde schon gern hier in D bei einem authorisierten Händler einkaufen, denn die geben sich sehr viel Mühe in den Bereichen Marketing und Support. Und sollen auch was haben dafür.
    Aber leider sind sie an die von der GPS GmbH zu hoch vorgegebenen Preise gebunden. Zumindest scheint es so.

• Zitat

Zitat von Crespo@31.01.2006 - 14:18
    Mich würde ja mal interessieren wie hoch die Aufschläge auf Garmin-Geräte in anderen europäischen Ländern sind (ausserhalb DACH). UK hat hier sicher eine Sonderstellung, da dort Garmin selber der Importeur ist.

Was Garmin Italien anbelangt ist es noch um einiges schlimmer!! Der günstigste Preis den ich in Italien für einen Vista C gefunden habe, war satte 430 Euro (also ca. 80 € mehr als in Deutschland!). :angry: Vom Vista cx ist hier noch gar keine Spur. (Das einzig gute an den horrenden Preisen in I ist, dass ich hier über eBay meinen 3 Jahre alten Vista (sw) um satte 285 Euro los gewoden bin ;)

Nachdem der neue CX in Amerika aber günstiger ist als der Vista C in D, werde ich wohl auch auf einen Import zurückgreifen.

Manfred

• Hallo,
    wollte nur kurz erwähnen das ich bei dem oben genannten Ebay Angebot zugeschlagen habe. War vor einer Woche. Da lag das Gerät noch bei 385 Euro. Hinzu kamen 25 Euro Versand. Das Gerät ist gestern angekommen. Dauer 1 Woche. Ganz normal per Post. Zoll brauchte ich nicht zahlen. das soll aber nicht immer so sein.
    Auf jeden Fall bin ich schwer zufrieden. Warte jettz auf das Update für German aber es geht auch so.
    Tschau
    Chris

• Wie hast Du gezahlt? Paypal?
    410,- ist ein wirklich super Preis. Gratulation!

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Hallo zusammen :)

bin neu hier ;)

nachdem ich nun über einige wochen stumm mitgelesen habe (will mir ein gps gerät zu outdoor zwecken zulegen) und meine entscheidung...auch dank dieses forums hier....auf das neue mapgps 60csx gefallen ist, interessieren mich natürlich günstige preise dafür.....und die suche ist frustrierend :o , vor allem wenn man eher zu einem europ. gerät tendiert...aus den verschiedensten gründen..

bestes angebot bisher:
    http://www.travel-kit.de 599 Euronen

hat hier schon irgendjemand erfahrung mit diesem shop?

• Zitat

bestes angebot bisher:
    http://www.travel-kit.de 599 Euronen

hat hier schon irgendjemand erfahrung mit diesem shop?

Bow, was ist denn das für ein Layout und dann noch eine 1und1 Werbebanner!
    Und bei der GPS GmbH (dt. Garmin-Distributor; http://www.garmin.de) ist dieser Händler wohl auch nicht gelistet.

Otello

• Hi,

ich habe letztes Jahr mein 60CS dort gekauft und war sehr zufrieden. Ich hatte mein Gerät damals direkt vor Ort abgeholt und Herr Rittmeier - der Betreiber von "travel-kit.de" - machte einen sehr seriösen Eindruck. Mein 60 CSx werde ich jedenfalls auch bei ihm kaufen.

Gruß

Bernd

• Kann das sein das Hier mal wieder einer auf seinen Shop aufmerksam machen möchte???

BerndK und Balubazi erst ein Post und genau zu dem Thema! Kann auch nur Zufall sein.

Für die 599€ erhält man auch wenig Infos über das Objekt, das ich erweben möchte!
    Keine Angaben zu Basemap, etc.

Würde nicht dort kaufen.

• Zitat

Zitat von Underworld2201@31.01.2006 - 19:35
    Kann das sein das Hier mal wieder einer auf seinen Shop aufmerksam machen möchte???...

Tja, sieht wirklich danach aus.

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Zitat

Zitat von freeday@31.01.2006 - 20:52
    Tja, sieht wirklich danach aus.

Hi,

danke für die falschen Unterstellungen! :motzi: Ich dachte immer, dass sei hier ein konstruktives Forum.

Ich bin halt ein eher passives Mitglied, das die Diskussionen hier mit Interesse verfolgt und wenn ich mal etwas Sinnvolles beitragen kann, dann antworte ich eben. Ich habe hier nur von meiner persönlichen Erfahrung berichtet, die ich mit travel.kit gemacht habe und das ist nun mal ein Fakt.

Eure unsachlichen Kommentare helfen hier jedenfalls nicht weiter.

Gruß

Bernd

• Zu den obigen Anmerkungen ("Zoll brauchte ich nicht zu zahlen") heute ein Artikel in unserer Tageszeitung:

(Zitat)
    Verbrauchertipp
    Auf ausländische Schnäppchen fällt Einfuhrumsatzsteuer an

.......

Vor allem, wenn im nicht-europäischen Ausland bestellt wurde......

Verantwortlich für die Zollgebühren ist laut Gesetz nämlich der Empfänger, wobei für alle Waren ab einem Wert von 22 Euro Einfuhrumsatzsteuer erhoben wird. Wer dieser Pflicht nicht nachkommt, dem ist doppelter Ärger gewiss............

In einem Fall warf das Hauptzollamt Augsburg einem deutschen ebay.Kunden vor, einen mp3.Player "pflichtwidrig in das Zollgebiet der EU verbracht und die fälligen Steuern hinterzogen zu haben." Der Mann musste nachzahlen - etwa ein Drittel des Kaufpreises.
    (Zitat Ende)

Manches Schnäppchen wird dann teurer, als wenn Germin.de gleich die Bedienknöpfe vergoldet hätte.......

• tipp nur mal am Rande :Andorra. da habe ich ein 2610 mit 512 speicher

karte für 580€ mit nach hause genommen !!!!!!Kaufdatum August 2005 mit

europa-basemap halt ohne Deutsches Handbuch!! Andorra ist nun mal nicht am

Ende der Welt und bei der Anschaffung von 2 oder 3 Geräten.........

Aber Achtung dringend mit den Verkäufern HANDELN das bringt bis zu 200€

Pro Gerät!! :P

Gruss :ph34r:

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance